Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
24.11.2008
Wagner Pizza entdeckt In-Game-Advertising
Ein "hohes sechsstelliges Budget" hat der deutsche Pizza-Fabrikant Wagner in das Sponsoring der Online-Spiele "Ran Fussball-Manager" und "Ski Challenge 2009" investiert. Der Online-Vermarkter von Pr...
weiterlesen
23.11.2008
Plan.Net und Profero geben bei Social Media Marketing Gas
Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-Agentur Profero bündeln ihr Know-How in Sachen Social Marketing. Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-A...
weiterlesen
21.11.2008
TrustYou: Die Meinungssuchmaschine
Welches Hotel hat eine tolle Aussicht? Wo ist das Frühstück lecker? Sind Kinder willkommen? Die Erfahrungen der Gäste stimmen nicht immer mit den Aussagen der Hoteliers überein - das macht sie so in...
weiterlesen
21.11.2008
Italienische Arbeitgeber verbieten Facebook
Diversen italienischen Arbeitnehmern ist die Nutzung der Social Community am Arbeitsplatz ab sofort verboten. Das kostet Reichweite und Page-Impressions: Weil die Social Community Facebook Angestell...
weiterlesen
17.11.2008
Google gibt Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
Der Suchmaschinenprimus Google hat einen kostenlosen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. Ursprünglich war das Papier für Googles interne Mitarbeiter gedacht, jetzt sollen auch Aus...
weiterlesen
10.11.2008
Über welche Marken spricht das Web 2.0?
Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben ...
weiterlesen
31.10.2008
Hubert Burda stellt sieben Thesen zu "Medien und Marken im Web 2.0" auf
Die Medienforscher von Hubert Burda Media und Ernst & Young gingen der Frage nach, wie Web-2.0-basierte Geschäftsmodelle und Medienmarken erfolgreich monetarisiert werden können. Die sieben wic...
weiterlesen
24.10.2008
StudiVZ startet Web-Soap
Die Zusammenarbeit zwischen StudiVZ und Grundy UFA trägt Früchte: Am kommenden Dienstag geht die erste Folge der gemeinsam produzierten Web-Soap Pietshow über den Online-Äther. Im Zentrum steht ganz...
weiterlesen
24.10.2008
SOMESSO Zürich 08: Konferenz über Corporate Social Media
Soziale Medien - also Webdienste und Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs und Podcasts - bieten mehr als blossen Zeitvertrieb. Längst haben sie die Welt der Unternehmenskommunikation verändert...
weiterlesen
22.10.2008
Cyberpromote launcht Rankingfacts.de
Der SEM- und SEO-Dienstleister Cyberpromote tut es Google gleich und startet unter www.rankingfacts.de ein Portal mit Zahlen und Fakten zum Thema Suchmaschinenmarketing. Unter www.rankingfacts.de h...
weiterlesen