24.11.2008, 00:00 Uhr
Wagner Pizza entdeckt In-Game-Advertising
Ein "hohes sechsstelliges Budget" hat der deutsche Pizza-Fabrikant Wagner in das Sponsoring der Online-Spiele "Ran Fussball-Manager" und "Ski Challenge 2009" investiert. Der Online-Vermarkter von ProSiebenSat.1, SevenOne Interactive, und der Spezialdienstleister Nexxter haben den Pizza-Fabrikanten Wagner als Hauptsponsor der beiden Online-Spiele "Ran Fussball-Manager" und "Ski Challenge 2009" gewonnen. Wie beim echten Sportsponsoring auch werden Werbemittel von Wagner Pizza in beide Online-Games eingebunden. Während "Ran Fussball-Manager" schon jetzt im Sport-Channel von Sat1.de abrufbar ist, geht "Ski Challenge 2009" erst im Dezember 2008 auf Sevengames.de online.
Ziel von Wagner ist es, mit den neuen Entertainment-Formaten besonders die junge Zielgruppe emotional zu berühren. Das Budget veranschlagt das Marketing-Fachblatt "Werben & Verkaufen" im "hohen sechsstelligen Bereich". (ph/iwb)