23.11.2008, 00:00 Uhr
Plan.Net und Profero geben bei Social Media Marketing Gas
Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-Agentur Profero bündeln ihr Know-How in Sachen Social Marketing. Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-Agentur Profero haben unter dem Namen "The Hive" ein Spezialisten-Team für Social Marketing aufgeteilt. Insgesamt 50 Mitarbeiter aus den Bereichen Strategie, Media, Kreation und Technologie sollen weltweit Social-Media-Lösungen im Bereich Inhaltserstellung, Paid Social Media Involvement, Seeding und Social Media Monitoring anbieten. Oberster Chef von The Hive ist Daniele Fiandaca, darüber hinaus soll jedes lokale Team eine strategische Führung bekommen. Plan.Net liefert zum Joint Venture 16 Social-Media-Experten an den Standorten München, Hamburg, Paris und Zürich zu.
Jedes "Hive-Mitglied soll bei dieser Form der globalen Zusammenarbeit von dem Wissen und den Erfahrungen der übrigen Teammitglieder und den bislang umgesetzten Kampagnen für Kunden wie etwa Buena Vista International in Singapur, Channel 4 und COI in England, Universal Music in Australien oder die Universal Pictures in Spanien profitieren. Die Entscheidung, keine eigenständige Abteilung zu gründen, bestand dabei laut Aussage des Plan.Net-Geschäftsführers Manfred Klaus darin, dass "The Hive nicht an einen festen Standort gebunden sein sollte, sondern sich aus Spezialisten der gesamten Profero- und Plan.Net-Gruppe zusammensetzt.
"Social Marketing ist ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Online-Kommunikations-Strategie von Plan.Net für unsere Kunden, so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net. Zuständig für das Hive-Team der Plan.Net sind Dr. Nikolaus Schmitt-Walter, Head of Strategic Planning der Plan.Net Gruppe und Christian Barth, Head of International der Plan.Net Gruppe. (ph/iwb)