Die 20 besten Social Media Monitoring Tools
Quelle:
Screenshot/Awario
Welches Social Media Monitoring Tool ist für welches Unternehmen das richtige? Social Media Today stellt 20 der besten Analyse Tools vor und erklärt ihre wichtigsten Funktionen, Themenschwerpunkte sowie Anwendungsbereiche. Wir präsentieren in Teil 1 die ersten zehn Anbieter:
1. Awario hebt wichtige Informationen zum eigenen Unternehmen, der Konkurrenz sowie Keywords hervor. Verschiedene Analysen im Unternehmensbereich stehen zur Verfügung, wie zum Beispiel die Sentimentanalyse, Mentionmap, share of voice, Top Influencers, etc.
Das Tool eignet sich für das Online-Reputationsmanagement. Hierbei kann man sich mit Informationen von verschiedenen Plattformen beschäftigen und mit ihnen zusammenarbeiten. Mithilfe des "Boolean Search Mode" hat man die Möglichkeit, flexible und komplexe Abfragen zu starten, um somit relevante Ergebnisse zu erzielen.
Nutzbare Plattformen: Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, Reddit, News/Blogs, das Web