E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Finanztechnologie-Unternehmen
15.08.2015
Cashboard sammelt zwei Millionen Euro ein
Das Berliner Finanztechnologie-Start-up Cashboard erhält zwei Millionen Euro Startkapital. Zu den Investoren gehören unter anderem Redalpine Ventures, Earlybird und ProSiebenSat.1.
weiterlesen
E-Commerce-Funktion
15.08.2015
Salesforce integriert Bestell-Button in Community Cloud
Salesforce führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Communities einbetten können. Mit der Funktion können User Produkte auf ein und derselben Plattform kaufen.
weiterlesen
Neue Strategie
15.08.2015
Karstadt verabschiedet sich von Omnichannel
Karstadt hat eine neue E-Commerce-Strategie: Um nicht wie die meisten Händler im Internet Geld zu verbrennen, streicht E-Commerce-Chef Klaus Haensch Sortimente und entlässt Mitarbeiter.
weiterlesen
Targeting im TV
15.08.2015
Neue digitale Werbeform Switch In: Die Zukunft der Werbung?
Mit Switch In hat ProSiebenSat.1 eine neue digitale Werbeform gestartet. Ist das die Zukunft der Fernsehwerbung?
weiterlesen
Babyprodukte-Start-up
14.08.2015
Jessica Alba's "Honest" sammelt 100 Millionen US-Dollar ein
Honest.com, das Start-up des US-Filmstars Jessica Alba, sammelt 100 Millionen US-Dollar ein. Damit wird der Webshop für Kosmetikprodukte mit 1,7 Milliarden US-Dollar bewertet.
weiterlesen
Neue Advertiser-Tools
14.08.2015
Biethilfen für Google Shopping-Kampagnen
Google stellt seinen Werbekunden Tools zum Optimieren von Geboten für Google Shopping-Kampagnen zur Verfügung. Damit können diese ihre Gebote automatisch und individuell anpassen.
weiterlesen
Finanzbericht Q2/2015
13.08.2015
Sattes Umsatzwachstum bei Zalando
Mehr Kunden, mehr Umsatz. So lässt sich die Zalando-Bilanz umreissen. Bei dem Online-Shop für Mode lief es im zweiten Quartal 2015 so gut, dass die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben wurden.
weiterlesen
Online-Handel
12.08.2015
E-Commerce: Zehn Mythen zur internationalen Expansion
Der grenzüberschreitende Verkauf ist interessant für alle Unternehmen, die neue Märkte erschliessen wollen. Salesupply klärt die zehn häufigsten Missverständnisse bei internationaler Expansion.
weiterlesen
Klingelnde Kassen
12.08.2015
Zehn Tipps für ein einträgliches Weihnachtsgeschäft
Dem Badehosen-Wetter zum Trotz: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in die Wege zu leiten. Diese Tipps helfen Webhändlern bei der Vorbereitung.
weiterlesen
Werbeunterdrücker
11.08.2015
Werbeeinnahmen sinken durch Adblocker um 22 Milliarden US-Dollar
AdBlocker fügen der Werbewirtschaft erheblichen Schaden zu. Wie hoch dieser tatsächlich ist, haben Adobe und PageFair ermittelt: 2015 sollen 21,8 Milliarden US-Dollar an Werbeeinnahmen verloren gehen.
weiterlesen