E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Identitätsdiebstahl
14.10.2015
Illegale Online-Shops mit falschen Namen
Gefahr beim Online-Shopping: Nicht nur, dass Betrüger mit Produktfälschungen Kasse machen - Identitätsklau macht Nutzer unwissentlich verantwortlich für betrügerische Webseiten.
weiterlesen
Online-Marketing
12.10.2015
Die Display-Werbung-Trends
Prospecting und Pretargeting, Multiscreen-Modelle und Native Ads - die Welt der Display-Werbung ändert sich. Im Alltag setzen sich neue Formen durch.
weiterlesen
Marktplatz für Kleinanzeigen
12.10.2015
OLX wird tutti.ch und verschwindet 2016
Nach der Übernahme der Ricardo-Gruppe durch Tamedia wird OLX.ch nun mit tutti.ch zusammengeführt. Im Verlauf des Jahres 2016 wird die Marke OLX vollständig vom Markt verschwinden.
weiterlesen
Essen auf Rädern
11.10.2015
Online-Lieferdienste: Der Markt wächst weltweit
Das Geschäft mit der Auslieferung von Essen boomt, Lieferdienste machen mit Millionendeals auf sich aufmerksam. Ist der Hype gerechtfertigt?
weiterlesen
Handmade at Amazon
11.10.2015
Amazon startet Kunsthandwerksbasar
Handgemacht ist nach wie vor Trend. Und auf diesen springt jetzt auch Amazon auf. Mit einem Kunsthandwerksportal macht der Online-Riese dabei Etsy Konkurrenz.
weiterlesen
Werben wie bei Youtube
09.10.2015
Twitter erweitert Werbeprogramm Amplify
Videowerbung soll bei Twitter einfacher werden. Mit Amplify bringt Twitter Pre-Roll-Video-Ads ins Programm, bei denen die Werbeeinnahmen gesplittet werden.
weiterlesen
Online-Shopping
09.10.2015
Silver Surfer erobern den E-Commerce
Der typische deutsche Online-Shopper ist immer noch überwiegend männlich und an Unterhaltungselektronik interessiert. Aber er wird immer älter.
weiterlesen
Neues Werbeformat
08.10.2015
Facebook-Marketing: Lead Ads mit Autofill-Funktion
Vorfreude bei den Unternehmen: Facebook gibt seine Lead Ads weltweit für alle Werbungtreibenden frei. Damit nimmt das Soziale Netzwerk dem Nutzer das Ausfüllen von Formularen ab. Leichte Leads locken.
weiterlesen
Biometrie statt Passwort
08.10.2015
MasterCard vereinfacht Identitätsüberprüfung
Das Kreditkartenunternehmen MasterCard hat MasterCard Identity Check vorgestellt. Damit soll der Bezahlvorgang im Online-Handel bei gleich bleibendem Identitätsschutz vereinfacht werden.
weiterlesen
E-Commerce Studie
07.10.2015
Amazon dominiert die Produktsuche im Web
Vier von zehn Usern in den USA suchen ein Produkt zuerst auf dem Amazon Marktplatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von BloomReach. Aber weshalb ist Amazon so beliebt?
weiterlesen