Siroop 15.10.2015, 10:16 Uhr

Weko genehmigt Online-Marktplatz von Swisscom und Coop

Die Wettbewerbskommission (Weko) gibt grünes Licht für die geplante Zusammenarbeit zwischen Coop und Swisscom zur Lancierung eines Online-Marktplatzes mit dem Namen Siroop.
Swisscom beteiligt sich zu 50% an der von Coop gegründeten Firma Eos Commerce AG, die 2016 mit dem neuen Online-Marktplatz unter dem Namen Siroop live gehen wird.

Ins Start-Up wollen beide Partner Coop und Swisscom ihre Kompetenzen im Bereich Digitalisierung, eCommerce, Vermarktung und Handel einbringen.
Siroop.ch wird allen Marktteilnehmern zugänglich sein. Aktuell entwickeln die Mitarbeitenden des Start-Up Eos Commerce AG die Plattform und evaluieren externe Händler. Siroop wird zunächst mit einem Piloten in einer Region starten, 2016 wird der Marktplatz dann die ganze Schweiz abdecken.
Im Handelsregistereintrag steht zum Firmenzweck:
Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Dienstleistungen und den Handel mit Waren im Bereich des elektronischen Warenhandels. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.




Das könnte Sie auch interessieren