E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Vinted Klimafolgenbericht
30.03.2023
So klimaschonend sind Secondhand-Käufe
Vinted, einer der grössten europäischen Online-Secondhand-Marktplätze, hat seinen ersten Klimafolgenbericht vorgelegt. Darin wird die Auswirkung von dem Kauf gebrauchter Mode im Vergleich zum Neukauf analysiert.
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Der chinesische Online-Konzern Alibaba ist in den vergangenen Jahrzehnten rasant gewachsen - doch dann geriet er ins Visier chinesischer Behörden. Nun teilt sich der Gigant in sechs "Baby-Babas" auf.
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Sortimentsbereinigung
28.03.2023
Zalando wirft verschiedene kleinere Brands aus dem globalen Sortiment
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Generative KI
27.03.2023
Salesforce bringt Personalisierungs-KI "Einstein GPT for Commerce" auf den Markt
Salesforce hat für Handelsunternehmen eine neue generative KI-Technologie entwickelt, die auf einer Plattform personalisierte Produktlisten und weitere Services bietet. Bald soll zudem eine Google-Integration für mehr Sichtbarkeit lokaler Produkte sorgen.
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27.03.2023
Einkaufsberatung: Klarna bringt Shopping-Service zu ChatGPT
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Virtuelle Realität
27.03.2023
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26.03.2023
JD.com und Alibaba: Möbel shoppen im Metaverse
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Neues Bezahlsystem
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Mit „Buy Now, Pay Later“ hat Unzer eine neue Zahlungsmethode vorgestellt. Unter dem Namen „upaylater“ integriert der Zahlungsdienstleister die Zahlmethoden Rechnungs- und Ratenkauf sowie Lastschrift über eine einzige Schnittstelle in sein Produktportfolio.
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Marktplatz-Update
23.03.2023
Shöpping.at öffnet sich für deutsche Händler
Der Online-Marktplatz der österreichischen Post will sein Sortiment erweitern und lässt dafür erstmals ausländische Verkäufer auf der Plattform zu. Erster nicht österreichischer Händler ist der deutsche Versender WrapUp aus Flörsheim.
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Neues Strategieprogramm
22.03.2023
"Let it Bloom": Douglas plant Wachstumsoffensive
Douglas will mit dem neuen Strategieprogramm "Let it Bloom" seinen Wachstumskurs beschleunigen und die operative Effizienz steigern. Bis 2026 soll der Nettoumsatz des Beauty-Imperiums um mehr als ein Drittel auf 5 Milliarden Euro steigen.
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