E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Follower-Wachstum
18.07.2023

Auf TikTok dominiert die Branche "Beauty & Pflege" - auf Instagram "Finanzen"


Neue On-Demand-Kollektion
18.07.2023

Warum Desigual jetzt auf Anti-Fast-Fashion setzt


375 Millionen Verkäufe
17.07.2023

Amazon-Rabatttage: "Das grösste Prime-Day-Event aller Zeiten"


Plattform "Empower Global"
17.07.2023

Online-Marktplatz: Rapper Shawn Combs gibt schwarzen UnternehmerInnen eine Bühne


Download-Charts
15.07.2023

Apps: Amazon und eBay mit Nutzerschwund - Temu und Shein auf dem Vormarsch



1. Quartal 2023/2024
13.07.2023

About You reduziert Marketingkosten um mehr als die Hälfte


Marktverhältnisse bei Essenslieferungen
13.07.2023

Bestpreisklauseln: Bundeskartellamt stellt Verfahren gegen Lieferando ein


Online-Marktplatz für Luxusuhren
12.07.2023

Chrono24 holt sich Christiano Ronaldo als Investor an Bord


HP-Store-Aktion
12.07.2023

Preisalarm: Bis 35 % im HP-Store Back to School


Neues Digitalgesetz
12.07.2023

Amazon legt Widerspruch gegen den Plattform-Status in der EU ein