E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bilanz
14.08.2023
Rabattaktionen als Umsatztreiber: Alibaba übertrifft Erwartungen in Q2
Alibaba hat seine Bilanz für das zweite Quartal 2023 vorgelegt und kann positive Zahlen vorweisen. Für den gestiegenen Umsatz sorgte unter anderem die Rabattaktion "618".
weiterlesen
Finanzinvestor CVC
10.08.2023
Douglas-Eigner erwägt offenbar Börsen-Comeback für 2024
Der Douglas-Eigner CVC will Insidern zufolge offenbar im nächsten Jahr das Börsen-Comeback für den Parfümhändler wagen. Douglas könnte mit bis zu sieben Milliarden Euro bewertet werden.
weiterlesen
Für Neumitglieder
09.08.2023
Peloton führt Mietmodell in Deutschland ein
Ab sofort können in Deutschland erstmals die Fitnessgeräte von Peloton, das Peloton Bike und das Bike+, gemietet werden. Das Angebot wurde bereits in den USA und Kanada eingeführt.
weiterlesen
Logistikangebot von TikTok
09.08.2023
Fulfilled By TikTok (FBT) startet offiziell in Grossbritannien
TikTok macht in Sachen "Online-Commerce-Offensive" Ernst und launcht sein Logistikangebot "Fulfilled By TikTok" offiziell in Grossbritannien. Das Unternehmen kümmert sich im Auftrag von Verkäufern um die Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand von Waren.
weiterlesen
Analyse
08.08.2023
Prime Day 2023 - So verliefen die Deal-Tage auf Amazon.de
Die Analysten von emax digital haben sich den Prime Day auf Amazon.de am 11. und 12. Juli 2023 genauer angesehen und den Traffic der beiden Rabatttage zusammengefasst.
weiterlesen
Verkauf im Online-Shop und in den Filialen
08.08.2023
Skechers launcht neue Kollektion mit Rap-Ikone Snoop Dogg
Snoop Dogg bringt im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit Skechers seine eigenen Styles heraus. Der erste Drop der Unisex-Kollektion Skechers x Snoop Dogg ist ab sofort online und in allen Skechers-Filialen erhältlich.
weiterlesen
Produktfälschungen
07.08.2023
Wie Puma Online-Betrug mit Künstlicher Intelligenz bekämpft
Bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten setzt Puma auf Künstliche Intelligenz. Mit Erfolg: In 16 Monaten wurden Fälschungen im Wert von über 500 Millionen US-Dollar von Marktplätzen, Social-Media-Plattformen, Websites und Suchmaschinen entfernt.
weiterlesen
Geburtstag des Möbelgiganten
29.07.2023
80 Jahre Ikea: "Den Online-Trend hat Ikea zunächst verschlafen"
Happy Birthday, Ikea! Der schwedische Möbelhändler und -hersteller wird 80 - und ist im Heimatland ein globaler Gigant, mit 231.000 Beschäftigten, 44,6 Milliarden Euro Umsatz und 460 Verkaufsstellen in 62 Märkten. Den Online-Trend hatte Ikea dabei lange verschlafen.
weiterlesen
Analyse von Stellenangeboten
25.07.2023
Arbeitsmarkt E-Commerce: Diese Skills werden am dringendsten benötigt
Wie ist der Handel in Sachen Arbeitskräfte aufgestellt? Und welche Skills werden im Online-Handel am dringendsten benötigt? Antworten gibt der Arbeitsmarktreport von Dekra.
weiterlesen
Erfolgreicher Abverkauf von "Yeezy"-Modellen
25.07.2023
Adidas geht von geringerem Umsatzrückgang aus
Adidas wird nach ersten "Yeezy"-Verkäufen optimistischer: Der Sportartikel-Konzern geht nun für das Jahr von einem negativen Betriebsergebnis von 450 Millionen Euro aus, nach zunächst geschätzten minus 700 Millionen Euro
weiterlesen