E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Privatverkäufe
29.08.2023

eBay forciert das persönliche Abholen von Waren


Testlauf im Ruhrgebiet
29.08.2023

Aldi Süd startet Lebensmittel-Lieferdienst


Interview mit Eva Schumacher von Bears with Benefits
28.08.2023

"Influencer-Marketing ist das neue Teleshopping"


Investment
28.08.2023

Shein und Sparc Group schliessen strategische Partnerschaft


Kostenloses Programm
26.08.2023

Fake-Shop-Detector: Künstliche Intelligenz gegen Betrugs-Websites



Online Thriftshopping
24.08.2023

Wie Zalando, Shein und Co. den Markt mit Secondhand-Mode übernehmen


Drittes Quartal
24.08.2023

Douglas wächst auch in der Konsumflaute - E-Commerce-Umsatz legt zu


Grösstes Minus in der Firmengeschichte
23.08.2023

Höhere Kosten und Kaufzurückhaltung: Tchibo meldet Millionenverlust


Same-Day-Delivery
23.08.2023

Amazon UK erhöht Gebühren für besonders schnelle Lieferoptionen


Kreislauffähige Mode
23.08.2023

Otto erweitert Circular Collection