Politisch unliebsame Inhalte
23.11.2016
Facebook entwickelte Software für Zensur in China
Facebook will Zugang zum riesigen chinesischen Markt und hat dafür offenbar eine Software entwickelt, mit der politisch unliebsame Inhalte in dem Land unterdrückt werden können.
weiterlesen
Stellenstreichungen
23.11.2016
Facebook entlässt Mitarbeiter in Hamburg
Während Facebook in Grossbritannien ein neues Firmenzentrum plant, soll in Deutschland eingespart werden: In der deutschen Firmenzentrale verlieren 30 Mitarbeiter den Job.
weiterlesen
Ausbau
21.11.2016
Internet: Facebook-Chef Zuckerberg fordert höhere Investitionen
Facebook kündigt Aktienrückkäufe für bis zu sechs Milliarden US-Dollar an - und Konzernchef Mark Zuckerberg ruft die Staatengemeinschaft zu mehr Investitionen in den Ausbau des Internets auf.
weiterlesen
Analytics
17.11.2016
Facebook erklärt und verbessert seine Metriken
Facebook reagiert auf Kritik an seinen bereitgestellten Analysewerkzeugen und Metriken. Ein Prüfungsprozess soll zu besseren Einsichten über die Werbekampagnen auf der Plattform führen.
weiterlesen
Pirobase imperia
17.11.2016
Add-on für datenschutzkonforme Facebook-Feeds
Mit dem neuen facebook secure Widget, das pirobase imperia zusammen mit internet + Design entwickelt hat, lassen sich erstmals datenschutzkonforme Facebook-Feeds auf Websites von Behörden, kommunalen Verwaltungen und Städteportalen einbinden.
weiterlesen
Ehrgeizige Pläne
17.11.2016
Zuckerberg will WLAN-Netz im ganzen Pazifik-Raum
Facebook-Chef Zuckerberg forciert seine Pläne, alle Menschen - auch in entlegenen Regionen - mit Internet zu versorgen. In 21 Ländern Asiens, Amerikas und Ozeaniens soll nun ein flächendeckendes Netz entstehen, realisiert unter anderem mit Drohnen.
weiterlesen
Social Media
14.11.2016
Facebook tötet Millionen Nutzer
Morbide Datenpanne beim Social-Media-Riesen.
weiterlesen
Layout und Werbeziele
14.11.2016
Das ist neu bei Facebooks Power Editor
Facebook hat seinen Power Editor überarbeitet und führt in den nächsten Tagen und Wochen Funktions-Updates für alle Advertiser ein. Diese betreffen vor allem das Layout und die Werbeziele.
weiterlesen
Wie werden News viral?
14.11.2016
Facebook kauft CrowdTangle
Mit Hilfe des Anbieters CrowdTangle lässt sich identifizieren, wie und warum Inhalte viral werden. Kein Wunder, dass Facebook sich für das Unternehmen interessiert und es jetzt übernommen hat.
weiterlesen
Virtual Reality
13.11.2016
Facebook zieht mit ETH-Forschern an die Zürcher Bahnhofstrasse
Der Social-Media-Gigant bezieht in Zürich ein Büro. Zusammen mit zehn Forschern der ETH und der Uni Zürich will das Facebook-Team den Maschinen das Sehen beibringen.
weiterlesen