Layout und Werbeziele
14.11.2016, 23:01 Uhr
Das ist neu bei Facebooks Power Editor
Facebook hat seinen Power Editor überarbeitet und führt in den nächsten Tagen und Wochen Funktions-Updates für alle Advertiser ein. Diese betreffen vor allem das Layout und die Werbeziele.
Facebooks Power Editor ist ein Tool für grössere Werbungtreibende, die viele Anzeigen gleichzeitig erstellen und ihre Kampagnen präzise steuern müssen. Er findet sich unter www.facebook.com/ads/manage/powereditor.
In den vergangenen Tagen und Wochen wies bereits ein Pop-Up beim Öffnen des Power Editors auf baldige Änderungen hin. Diese werden nach und nach für alle Advertiser ausgerollt und betreffen vor allem zwei Bereiche: Das Design und die zur Verfügung stehenden Werbeziele.
Design und Layout
Die Änderungen in Sachen Design und Layout betreffen vor allem die Navigation in der linken Seitenleiste. Sie ist nun verschwunden und erscheint dafür über die Listenansicht und soll der Kampagnenübersicht so mehr Platz bieten, so allfacebook.de.
Ebenfalls neu ist die Suche. Wer früher die Liste der Kampagnen durchsuchen wollte, musste lediglich auf Suchen klicken. Nun muss der Advertiser explizit auswählen, welche Felder durchsucht werden sollen.