
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Biometrische Erkennung
06.07.2015
Master Card: Bezahlen via Selfie
Master Card will vom aktuellen Selfie-Hype profitieren: Das Unternehmen testet eine neue Technologie, wonach Kunden mit einer Gesichtsaufnahme oder ihrem Fingerabdruck bezahlen können.
weiterlesen
Silver Surfer
04.07.2015
wg-suche.de startet Portal für Senioren-WGs
Der demographische Wandel macht auch vor dem Web nicht halt. Der Anteil der "Silver Surfer" wird immer grösser. Da ist es nur konsequent, dass nun ein neues Portal für Senioren-WGs startet.
weiterlesen
B2B-E-Commerce
04.07.2015
So shoppt der B2B-Handel im Web
Wie ist der Status Quo beim B2B-E-Commerce in Deutschland? Welche Erwartungen es bei den geschäftlichen Online-Einkäufen im Vergleich zum B2C gibt, zeigt eine Studie.
weiterlesen
Übernahme
04.07.2015
Helpling kauft Hassle.com
Der Haushaltshilfen-Vermittler Helpling schnappt sich Hassle.com. Durch diese Vereinigung wollen die Unternehmen Marktführer im Bereich Online-Buchungen von Putzdienstleistungen werden.
weiterlesen
Berliner Start-up
04.07.2015
Humancredit will "faire Alternative" zu Adblockern bieten
Eine "Lösung für das Wettrüsten zwischen Werbeindustrie und Adblockern": Das verspricht das Berliner Start-up Humancredit. Werbeblockende User will es zu "Premium-Werbekunden" machen.
weiterlesen
Neue Option für Advertiser
04.07.2015
Facebook: Werbekunden können 10-Sekunden-Views einkaufen
Facebook bringt eine neue Option für seine Werbekunden heraus: Damit können diese gezielt für Video-Werbung zahlen, die von den Nutzern mindestens zehn Sekunden angesehen wurde.
weiterlesen
Etracker-Studie
04.07.2015
Bald nur noch personalisierte Firmen-Websites?
Die Tage der einen Website für alle Besucher sind gezählt. Das glauben zumindest Marketing-Entscheider aus Deutschland. Schon in wenigen Jahren könnte jedem Nutzer seine eigene Variante angezeigt werden.
weiterlesen
Praxistipp
03.07.2015
Für Online-Händler: Fünf No-Gos im Kundenservice
Wie können Online-Händler die Erwartungen der Nutzer im Kundenservice erfüllen und peinliche Fehltritte vermeiden? Fünf No-Gos sowie einige Verbesserungsvorschläge.
weiterlesen
Social Commerce
02.07.2015
Mit "Buyable Pins" auf Pinterest einkaufen
Gerade erst angekündigt, und schon startet das Shopping auf Pinterest: Die virtuelle Pinnwand ermöglicht Nutzern, Produkte in sogenannten Buyable Pins direkt zu kaufen.
weiterlesen
Mobile Payment
02.07.2015
Paypal kauft Xoom für 890 Millionen US-Dollar
Paypal investiert in den Ausbau des internationalen Geldtransfers. Das Unternehmen hat jetzt die mobile Payment-App Xoom übernommen und dafür fast eine Milliarde US-Dollar auf den Tisch gelegt.
weiterlesen