
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Klingelnde Kassen
12.08.2015
Zehn Tipps für ein einträgliches Weihnachtsgeschäft
Dem Badehosen-Wetter zum Trotz: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in die Wege zu leiten. Diese Tipps helfen Webhändlern bei der Vorbereitung.
weiterlesen
Werbeunterdrücker
11.08.2015
Werbeeinnahmen sinken durch Adblocker um 22 Milliarden US-Dollar
AdBlocker fügen der Werbewirtschaft erheblichen Schaden zu. Wie hoch dieser tatsächlich ist, haben Adobe und PageFair ermittelt: 2015 sollen 21,8 Milliarden US-Dollar an Werbeeinnahmen verloren gehen.
weiterlesen
Anmeldung für das Treueprogramm
10.08.2015
eBay Plus: Die Voraussetzungen für Händler
Im Herbst startet das Treueprogramm von eBay für Händler auf dem Online-Marktplatz. Welche Voraussetzungen muss ein Online-Händler erfüllen und welche Vorteile bringt eBay Plus wirklich?
weiterlesen
E-Commerce-Trends 10.08.2015
10.08.2015
Amazon-Angreifer Jet.com hat Ärger
Groupon schreibt endlich schwarze Zahlen, der Luxusmodehändler Mytheresa.com steigert seinen Umsatz um 38 Prozent und Amazon-Angreifer Jet.com hat massiven Ärger mit anderen Onlinehändlern
weiterlesen
Relaunch der Website
10.08.2015
Apple beerdigt seinen "Store"
Apple relauncht seine Website und fokussiert sich dabei auf die Benutzerfreundlichkeit. Der "Store" ist verschwunden. Stattdessen können Kunden die Artikel direkt auf den Produktseiten kaufen.
weiterlesen
Handelsstudie
08.08.2015
Chancen und Risiken auf Online-Marktplätzen
Ibi Research hat die Vertriebsstrategie von Händlern auf Online-Marktplätzen untersucht und analysiert, was Händler motiviert beziehungsweise abschreckt, ihr Sortiment online anzubieten.
weiterlesen
Logistik-Service
08.08.2015
Parcellab misst die Zustelldauer von Paketen
Das Münchener Start-up Parcellab tritt an, mehr Transparenz in den Versand zu bringen. Es wertet anhand der Sendungsnummern aus, wie lange die Paketdienstleister für die Zustellung brauchen.
weiterlesen
Online-Audio-Werbemarkt
08.08.2015
Musik-Streaming-Dienste: Es geht aufwärts
Der Werbemarkt bei Musik-Streaming-Diensten ist noch winzig. Dabei sind die Nutzerzahlen durchaus vielversprechend. Experten rechnen deshalb mit einer steilen Aufwärtsentwicklung.
weiterlesen
ECC-Studie
08.08.2015
Nachhaltigkeit im Web: Das ist Kunden wichtig
Nachhaltigkeit ist ein gerne benutzter Begriff, besonders für Marketing-Zwecke. Aber was ist Webshoppern bei dem Thema wichtig und wie können Online-Händler sich in puncto Nachhaltigkeit profilieren?
weiterlesen
Werbung auf dem Netzwerk
07.08.2015
Twitter: Neue Zahlungsoptionen für App Install Ads
Twitter verspricht Advertisern mehr Werbung für ihr Geld: Bei den App Install Ads können Werbungtreibende aus neuen Abrechnungsoptionen auswählen, um ihre Kampagne optimal zu planen.
weiterlesen