E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
topsoft 2015
19.08.2015
Marktplatz für digitale Transformation
Eine Woche vor der topsoft 2015 ist alles bereit für die Schweizer Messe für Business Software. Zusammen mit der parallel stattfindenden SuisseEMEX werden vom 25. – 26. August 15‘000 Besucher erwartet.
weiterlesen
Online-Betrug
18.08.2015
Drei Tipps für mehr Sicherheit im Check-out-Prozess
Immer mehr Online-Händler werden Opfer von Online-Betrug. Drei Tipps, wie sich diese gegen Cyber-Kriminelle wappnen können.
weiterlesen
Consumer Barometer
18.08.2015
Die globalen Online-Trends 2015
Niemand bestellt so oft übers Smartphone online wie die Thailänder - und die Deutschen ordern am liebsten beim heimischen Online-Handel: Das sind die globalen Online-Trends 2015.
weiterlesen
Raus aus der Nische
18.08.2015
Rasantes Wachstum von Native Ads bei MoPub
Twitter gibt einen Einblick, wie sich native Anzeigen über MoPub verkaufen. Die sich nahtlos in ihre Umgebung einpassenden Ads laufen demnach gut - und scheinen kein Nischenprodukt mehr zu sein.
weiterlesen
Einstellung des Werbeformats
18.08.2015
Ende der Amazon Produktanzeigen: Das müssen Händler beachten
Letzte Woche kündigte Amazon an, das Werbeformat "Amazon Produktanzeigen" zum 31. Oktober 2015 einzustellen. Das hat nun Folgen für Online-Händler, die das Programm für die Shop‐Vermarktung genutzt haben.
weiterlesen
Ringier, SRG und Swisscom
18.08.2015
Gemeinsame Vermarktung von Werbedienstleistungen
Ringier, SRG und Swisscom bündeln die Vermarktung ihrer Medienangebote und Werbeplattformen in einer gemeinsamen Vermarktungsfirma, die sich auf die verändernden Bedürfnisse ausrichtet.
weiterlesen
Mehr Service
17.08.2015
Media-Saturn übernimmt die Mehrheit von RTS
Media-Saturn will den Service in seinen Geschäften ausbauen und kauft deshalb den After-Sales-Dienstleister RTS. Firmengründer Erich Kellerhals versuchte, die Akquisition zu verhindern.
weiterlesen
Mobiler Produktguide
17.08.2015
Apps und Beacons für den Einzelhandel
Immer mehr Händler setzen auf mobile Apps und Beacons, um Kunden vor Ort mit Sonderangeboten, Rabatten und Bonuspunkten auf dem Smartphone anzulocken.
weiterlesen
Intelligente Suche
17.08.2015
eBay optimiert Suchergebnisse
eBay will seine Search-Funktion verbessern. Dazu entwickelt das Unternehmen eine intelligente Suche, die in der Lage ist, anhand der Suchanfrage genau zu wissen, was der Kunde will.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
17.08.2015
Die Top-Werbungtreibenden im Monat Juli
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für die NMG monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen