E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Webseiten direkt in Suchergebnissen
24.08.2015
Steht Googles mobile Suche vor einem Umbau?
Eine Umfrage unter Google-Nutzern sorgt derzeit für grosse Spekulationen. Demnach erwägt der Konzern, in seiner mobilen Suche anstelle von Links Miniatur-Versionen der Webseiten anzuzeigen.
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Digitalisierung
24.08.2015
Online suchen, offline kaufen - oder umgekehrt?
Ob ROPO oder Showrooming: Die Digitalisierung verändert das Kaufverhalten der Konsumenten deutlich - und zwar in beide Richtungen: Einkäufe im Laden werden im Internet vorbereitet und umgekehrt.
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Online-Auftritt
21.08.2015
So schlagen sich Baumärkte im Web
Welche Web-Auftritte von Baumärkten schneiden hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit sowie der Platzierung in den Suchmaschinen am besten ab? Ein Performance-Check zeigt, wer vorne dabei ist.
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Web-Händler-Umfrage
21.08.2015
Post-Streik: Pakete immer noch nicht ausgeliefert
Schrecken ohne Ende für deutsche Online-Händler: Wochen nach dem Ende des Post-Streiks sind immer noch nicht alle Pakete eines Grossteils der Shop-Betreiber ausgeliefert worden.
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Erster Einkauf
21.08.2015
Paypal übernimmt mobile E-Commerce-Plattform
Paypal hat seine erste Firmenübernahme seit der Abspaltung von eBay durchgeführt. Der Bezahlanbieter gibt den Kauf von Modest bekannt.
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Online-Marktplatz
20.08.2015
Amazon strukturiert sich um und testet Abholdienst
Amazon ändert seinen organisatorischen Aufbau in Europa, das betrifft auch das Deutschlandgeschäft. Ausserdem testet der Online-Händler in den USA einen neuen Abholservice.
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Online-Handel
19.08.2015
Eigenmarken: Abheben von der Konkurrenz
Immer mehr Online-Händler versuchen, sich durch Eigenmarken der Vergleichbarkeit im Web ein Stück weit zu entziehen. Das macht viel Arbeit, bringt aber auch Erfolg.
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Ungenutztes Potenzial
19.08.2015
Shop-Studie offenbart grosse Defizite im Service
Für eine Shop-Studie hat Batten & Company Mobilfunk-Shops von Carriern und Service-Providern untersucht: Die Ergebnisse zeigen erhebliche Defizite beim Service auf.
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Neues Retourenmanagement
19.08.2015
eBay kündigt Veränderungen bei Retouren an
Retouren gehören zu den grössten Herausforderungen von Online-Händlern. eBay möchte seine Retourenprozesse nun überarbeiten. Ausserdem zieht sich der Marktplatz aus dem indischen E-Commerce zurück.
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Traffic-Studie
19.08.2015
Organische Suchergebnisse werden wichtiger für Webshops
Für deutsche Online-Shops werden organische Suchergebnisse immer wichtiger als Traffic-Lieferant. Der Anteil von Adwords am Gesamttraffic sinkt dagegen deutlich.
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