E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Abo-Alternative
14.09.2015
Digitaler Zeitungskiosk Blendle gestartet
Der digitale Zeitungskiosk Blendle ist ab sofort verfügbar. Über den Dienst können Nutzer einzelne Artikel aus bekannten Tages- und Lokalzeitungen sowie aus Magazinen kaufen und lesen.
weiterlesen
App Advertising Trends
14.09.2015
Ausgaben für mobile Werbung steigen weiter
Werbungtreibende geben deutlich mehr Geld für Werbung auf Smartphones und Handys aus. Vor allem mobile App-Werbung über soziale Medien gewinnt an Bedeutung.
weiterlesen
Online-Marketing-Messe
14.09.2015
dmexco 2015: Der Digital Summit
Am 16. und 17. September findet in Köln die dmexco 2015 statt - mit mehr Platz für mehr Aussteller und einem grösseren Kongressprogramm. Kein Zweifel: Das wird gross.
weiterlesen
Neue Einheit
12.09.2015
Bertelsmann Education Group bündelt Bildungsgeschäft
Bertelsmann will Bildung als dritte Geschäftssäule etablieren und gründet dazu die neue Einheit Bertelsmann Education Group, zu der auch der E-Learning-Anbieter Relias Learning gehört.
weiterlesen
Herbst-News
12.09.2015
eBay launcht Treueprogramm "eBay Plus"
Nach der Trennung von Paypal will der Online-Marktplatz eBay seine Gewinne in die Entwicklung der eigenen Plattform investieren. Erste Neuerungen wurden schon jetzt bekannt gegeben.
weiterlesen
Mobiler Einkauf
11.09.2015
Digitec und Galaxus neu im Responsive Webdesign
Jeder Dritte surft heute via Smartphone auf Onlineshops. Digitec und Galaxus folgen dem Kundenbedürfnis und erscheinen ab sofort im komplett selbstständig entwickelten Responsive Webdesign.
weiterlesen
Vom Fern- zum Nahversorger
10.09.2015
Amazon baut City-Logistik in München auf
Amazon wandelt sich vom Fern- zum Nahversorger und könnte Münchner Einzelhändler zum Schwitzen bringen. Dem Vernehmen nach soll 2016 ein City-Logistik-Konzept in München starten.
weiterlesen
mediascale und Spiegel QC
10.09.2015
Premiere: Spiegel-Online-Homepage wird programmatisch verkauft
Premiere auf spiegel.de: Erstmals werden die Werbeflächen auf der Homepage von Spiegel Online über Programmatic Advertising verkauft.
weiterlesen
Frische Nahrungsmittel
10.09.2015
Google: Express-Lebensmittelversand noch 2015
Amazon bekommt neue Konkurrenz: Noch in diesem Jahr will Google damit anfangen, frische Lebensmittel am gleichen Tag der Bestellung zu liefern. Der Test soll zunächst in zwei Städten starten.
weiterlesen
Finanzierungsrunde
09.09.2015
160 Millionen US-Dollar für Blablacar
Der Fahrdienstvermittler Blablacar wickelt offenbar eine Serie D-Finanzierungsrunde in Höhe von 160 Millionen US-Dollar ab. Zu den Investoren zählen unter anderem die Insight Venture Partners.
weiterlesen