E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bezahlen bei Vollansicht
21.09.2015
Facebook bringt neue Anzeigenoption
Mit einer neuen Anzeigenoption will sich Facebook bei seinen Werbekunden beliebt machen: Für die Video-Anzeigen soll nur bezahlt werden, wenn diese vollständig vom Nutzer angesehen worden sind.
weiterlesen
Spendings in Deutschland
21.09.2015
Mobile Advertising wächst um fast 50 Prozent
Für mobile Werbung wird in Deutschland 2015 rund 218 Millionen US-Dollar ausgegeben, ein Plus von 46 Prozent. Auch für den globalen und europäischen Markt prognostiziert Carat steigende Spendings.
weiterlesen
Mobile-Shopping
21.09.2015
Mobiles Kaufverhalten setzt Handel unter Druck
"Always On"-Kunden sorgen dafür, dass eine reibungslose Performance der Apps essentiell wird. Wer das nicht bieten kann, verliert kaufbereite User. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von AppDynamics.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
20.09.2015
Die Top-Werbungtreibenden im Monat August
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für INTERNET WORLD Business monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
weiterlesen
Inkasso-Studie
18.09.2015
Schuldenfalle Online-Shopping für Jugendliche
Hohe Kosten für Mobilfunk und Online-Shopping sind dafür verantwortlich, dass gerade junge Menschen schnell in die Schuldenfalle tappen und sich daraus nur schwer wieder lösen können.
weiterlesen
Neue Logistikzentren geplant
18.09.2015
Zalando testet Lieferung am gleichen Tag
Nach den Zentren in Erfurt und Mönchengladbach will Zalando weitere Logistikstandorte in Deutschland und Italien bauen. Ausserdem testet der Online-Händler hierzulande Same Day Delivery.
weiterlesen
zanox Fashion Barometer
16.09.2015
Die Mode-Trends im Sommer 2015
Welche Bekleidungsstücke werden in den Sommermonaten am häufigsten gekauft? Welche Artikel shoppen User besonders gerne per Smartphone? Und welche Farben sind der Renner? Die Fashion-Trends 2015.
weiterlesen
Digitec.ch Spitzenreiter
16.09.2015
Umsatzstärkste Schweizer Onlineshops 2015
Bereits zum 5. Mal publiziert die Schweizer Carpathia in Zusammenarbeit mit der deutschen iBusiness das Poster mit den Umsätzschätzungen der Schweizer Onlineshops.
weiterlesen
Social Commerce
15.09.2015
Twitter gibt Kauf-Button für alle frei
Vor einem Jahr fing Twitter an, mit Social Commerce zu experimentieren. Jetzt gibt der Kurznachrichtendienst seinen Buy-Button mithilfe des Start-ups Stripe für alle frei.
weiterlesen
Expandable, Custom Header und Billboard
15.09.2015
Die erfolgreichsten Rich Media-Werbeformate
Expandable, Custom Header und Billboard: Das sind dem aktuellen Sizmek Format Field Guide zufolge die erfolgreichsten Rich Media-Werbeformate in der EMEA-Region.
weiterlesen