E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Für lokale Ladeninhaber
02.10.2015
Pilotprojekt "Mönchengladbach bei eBay" startet
Lokaler Einzelhandel trifft Shopping im Internet: Das Pilotprojekt "Mönchengladbach bei eBay" soll es Einzelhändlern ermöglichen, ihre Ware neben den bisherigen Vertriebskanälen auch auf eBay anzubieten.
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Aufbau von Vertriebspartner-Netzwerk
02.10.2015
Der BVB steigt ins Online- und Affiliate-Marketing ein
Die Marke des Clubs stärken, den Umsatz erhöhen und Fans enger an den offiziellen Fanshop binden: Der Fussballverein Borussia Dortmund startet mit einer deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne.
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Werbung in sozialen Netzwerken
02.10.2015
Sechs Gründe für Social Media Advertising im B2B
Welche Bedeutung soziale Netzwerke für Werbungtreibende haben, sollte klar sein. Im B2B-Bereich gibt es aber noch Nachholbedarf, meint Uwe-Michael Sinn von rabbit performance.
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GDN
02.10.2015
Google Display Network: Nur für gesehene Ads zahlen
Die Änderungen beim Google Display Network dürften Werbekunden freuen: Werbeanzeigen müssen nur dann bezahlt werden, wenn sie komplett sichtbar gewesen sind.
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Musik-Streaming
01.10.2015
Deezer überträgt die Bundesliga
Deezer sichert sich die Rechte der Bundesliga und überträgt die Liveberichte von Sport1. Mit regionalen Angeboten bereitet sich der Audio-Streaming-Dienst auf den steigenden Wettbewerbsdruck vor.
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Curated Shopping
01.10.2015
Strategiewechsel bei 8select
Outfittery-Konkurrent 8select konzentriert sich auf Mode-Beratung durch Technik und wechselt zu einem Affiliate-Modell. Nur so lässt sich das Geschäft wirtschaftlich skalieren, glaubt Co-Gründer Mathias Stiefel.
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Keine Stagnation
01.10.2015
Online-Handel in Deutschland wächst zweistellig
Wachstum und kein Ende in Sicht: Noch immer verzeichnet der Online-Handel in Deutschland zweistellige Wachstumsraten. 2015 soll der Umsatz bei 46 Milliarden Euro liegen.
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Flex
01.10.2015
Amazon macht Privatfahrer zu Paketboten
Als "Uber für Pakete" wird Amazon Flex bereits bezeichnet. Der Online-Händler beschäftigt für seinen neuen Dienst private Fahrer, die die Auslieferung von Paketen übernehmen sollen.
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Vom Video zum Einkauf
30.09.2015
Youtube führt Shopping-Anzeigen ein
Nicht nur gucken, sondern auch klicken und einkaufen - das soll bald auf Youtube möglich sein. Google will die Youtube-Clips um ein neues Anzeigenformat ergänzen, die Shopping-Ads.
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E-Commerce
30.09.2015
Online-Händler begrüssen Mindestlohn
Vernichten Mindestlöhne tatsächlich Arbeitsplätze und schaden der Wirtschaft, wie oft behauptet? Die Mehrheit der deutschen Online-Händler bewertet die Einführung des Mindestlohns positiv.
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