
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Schwieriger Start
17.06.2016
Noch blockieren die Schweizer Banken Apple Pay
Noch im Sommer soll mit Apple Pay in der Schweiz bezahlt werden können. Kunden benötigen dafür allerdings eine spezielle Kreditkarte. Credit Suisse, UBS & Co. sperren sich.
weiterlesen
CPX
17.06.2016
Amazon und YouTube: Das sind die Potenziale für Advertiser
Google und Facebook sind wichtig, keine Frage. Aber auch Amazon und YouTube bieten für Advertiser grosse Potenziale, die bisher allerdings noch wenig Beachtung finden.
weiterlesen
Der Regisseur für die Tasche
16.06.2016
YouTube hilft beim Produzieren von Video-Ads
Google bringt ab heute drei Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen, Video-Anzeigen für YouTube zu erstellen. Die Tools sind im wesentlichen kostenlos.
weiterlesen
Neue Ads-Produkte
15.06.2016
Google: Das Adwords für die Zukunft
Google hat zahlreiche Neuerungen seiner Ads-Produkte vorgestellt. Dabei steht Mobile im Vordergrund. Der Tech-Gigant geht aber schon einen nächsten Schritt und denkt noch weiter
weiterlesen
Vergesst komplexe Systeme
15.06.2016
#PowerYourMarketing: Tages-Highlights der Connect
In einer Welt, die von Tag zu Tag komplizierter wird, ist die Vereinfachung von Prozessen wichtiger denn je. Dass das auch für die Marketing-Branche gilt, wurde am ersten Tag der Connect 2016 deutlich.
weiterlesen
Retargeting
15.06.2016
Neue Targeting Tools bei Pinterest
Ab sofort können Werbetreibende über Pinterest gezielt Werbung an Nutzer ausspielen lassen, die ihre Webseite besucht haben. Damit lassen sich Kunden auf dem Weg durchs Internet zu Pinterest folgen und ansprechen.
weiterlesen
Serie, Teil 1
14.06.2016
SEO-Schlachtplan: 4 Stufen, um relevanten Content zu schaffen
Die zentrale Anforderung an eine erfolgreiche SEO-Strategie für 2016 lautet: Auf den Inhalt kommt es an. Und darauf, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren.
weiterlesen
API-Integrationskontext
14.06.2016
Plattformen als Geschäftsmodelle der Zukunft
Heutzutage nutzen endlos viele Unternehmen Plattformen als Kern ihres Geschäftsmodells. Im Gegensatz zu klassischen Modellen integrieren diese Plattformen den Nutzer selbst als Werterzeuger.
weiterlesen
Grosser Werbe-Push
14.06.2016
Snapchat bringt Ads-API und mehr
Trotz grosser Popularität war Werbung auf Snapchat bisher eher spärlich zu sehen. Mit einer eigenen Werbe-API dürfte jetzt aber der Werberundumschlag zu erwarten sein.
weiterlesen
Mobiles Bezahlen
14.06.2016
MasterCard bringt Apple Pay diesen Sommer in die Schweiz
MasterCard gab am Montagabend bekannt, dass es Apple Pay für Kartenhalter in die Schweiz bringt und damit auch mobiles Bezahlen einfach, sicher und bequem machen will.
weiterlesen