E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Ausweitung des Geschäftsmodells
25.01.2023

Shein macht den nächsten Schritt zum Marktplatz


Ausweitung der Kooperation
24.01.2023

So baut Amazon seinen Bezahlservice mit Stripe aus


Werbung
23.01.2023

EU-Kommission plant Gesetz gegen Greenwashing


Zum 20. Februar 2023
20.01.2023

Amazon stellt Smile-Spendenprogramm ein


Reaktion auf Inflation
19.01.2023

Ikea: Preissteigerungen bis zu 131 Prozent wegen steigender Kosten



Bitkom-Studie
17.01.2023

Diese smarten AR-Tools kommen bei Online-Shoppern besonders gut an


In allen Märkten
17.01.2023

About You will Mindestbestellwert einführen


Einheitliche Vertriebskanäle
16.01.2023

MediaMarkt und Saturn treten in Deutschland ab sofort gemeinsam auf


Sparmassnahmen
12.01.2023

Aus für drei britische Amazon-Warenhäuser


Sortimentserweiterung
11.01.2023

Zalando steigt in den Spielwarenhandel ein