Neuer Marktplatz 30.01.2023, 08:21 Uhr

Fossil Group startet Juwelier-Marktplatz Katchin

Die neue Plattform der Fossil Group - Katchin - will ihren Kunden Schmuck, Uhren und andere Accessoires präsentieren. Rund 40 Marken sind aktuell an Bord - die Produkte der Marke Fossil selbst fehlen aber. 
(Quelle: Katchin)
Heute startet mit "Katchin" ein neuer Marktplatz für Schmuck, Uhren und andere Juwellier-Produkte. Die Plattform setzt auf eine Kombination aus Content, Kuratierung und Commerce. Ausführliche Filter und Styling-Guides sollen die Suche erleichtern.
Eigentümer der Plattform, die auf der Software-Basis des Marktplatz-Enablers Mirakl aufsetzt, ist der US-amerikanische Accessory-Riese Fossil Group. Katchin wird als eigenständige Handelsmarke geführt. Deshalb finden sich unter den aktuell rund 40 Brands, die auf der Plattform gelistet sind, auch viele Fossil-Marken (z.B. Skagen, Zodiac und Michele) und Fossil-Partner (wie Micheal Cors, Diesel oder Emporio Armani). 

Fossil als "unterstützender Partner"

Interessanterweise fehlen aber die eigentlichen Fossil-Eigenmarkenprodukte auf der Seite - obwohl Fossil vor der Zusammenarbeit mit anderen Marktplätzen nicht zurückschreckt und seine Produkte unter anderem über Amazon, Zalando oder Otto vertreibt. Offiziell tritt Fossil als "unterstützender Partner" von Katchin auf. "Die Plattform erlaubt es, Produkte auf eine Art zu entdecken, wie sie auf heutigen Marktplätzen zu fehlen scheint", sagt Holly Briedis, Chief Digital Officer der Fossil Group. "Wir freuen uns, Katchin als Partner zu unterstützen und Accessory-Liebhaber bei ihrer Shopping-Reise zu begleiten."
Die Plattform startet in Grossbritannien, die Expansion nach Deutschland und Frankreich ist aber bereits angedacht und soll 2023 umgesetzt werden. Interessierte Händler können sich unter sellers@shopkatchin.com für den Verkauf anmelden. 



Das könnte Sie auch interessieren