E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Prognose
02.02.2023

2023: Wohin gehen die Marketing-Budgets?


Verkaufsverbote
01.02.2023

Bundesnetzagentur untersagt den Verkauf 15 Millionen verbotener Produkte


Mit visuellem Content ranken
31.01.2023

Bilder und Videos für SEO optimieren: Darauf solltet ihr achten


Verbraucherschutz
31.01.2023

EU-Studie sieht "manipulative Taktiken" bei 40 Prozent der Online-Shops


Insolvenz
31.01.2023

Das Insolvenzverfahren für windeln.de ist eröffnet



Neuer Marktplatz
30.01.2023

Fossil Group startet Juwelier-Marktplatz Katchin


Urteil des Bundesgerichtshofes
30.01.2023

Partner verwalten Inhalte in Eigenverantwortung - Amazon haftet nicht


Transparenz
29.01.2023

Digitec Galaxus: So häufig senden Kunden Produkte zurück


Schweizerische Post
26.01.2023

Post hat 2022 weniger Pakete verschickt


USA
26.01.2023

Amazon startet Medikamenten-Abo für Prime-Mitglieder