Fast-Fashion-Riese 13.02.2023, 07:45 Uhr

Shein will in die USA expandieren

Shein ist weiter auf Expansionskurs: Nach Brasilien und Mexiko plant die Mode-Billigkette den nächsten Markteintritt und will einen Online-Marktplatz in den USA starten.
(Quelle: Shutterstock/Tada Images)
Laut Marketplace Pulse will der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein in den USA einen eigenen Online-Marktplatz starten. Nach Brasilien und Mexiko ist dies der dritten Auslandsmarkt des Unternehmens.
Im Zuge der Expansion sollen neue Kategorien, wie Beauty und Home, eingeführt und weitere Lagerhäuser eröffnet werden. "[Shein] plant den Bau von drei grosse Vertriebszentren in den USA, die die Lieferzeiten für seine Kunden um drei bis vier Tage verkürzen könnten", sagt George Chiao, Präsident von Sheins U.S.-Geschäft, gegenüber dem dem Wall Street Journal.

Wandel zum Marktplatz

Shein habe jedoch noch nicht damit begonnen, US-Verkäufer einzuladen. Sollte das Geschäft in Brasilien und Mexiko Erfolg haben, ist jedoch davon auszugehen, dass weitere Märkte folgen werden. Auch der Wandel zum Marktplatz scheint in vollem Gange zu sein: Hat sich der chinesische Fast-Fashion-Riese bislang auf den Verkauf seiner Eigenmarken Shein, Romwe und die neue Kosmetik-Marke Sheglam konzentriert, bietet Shein seinen Kunden seit kurzem neben Mode- und Beautyartikeln auch Wohnaccessoires, Dekoartikel, Heimwerker-, Haustier- und Bürobedarf zu günstigen Preisen an.



Das könnte Sie auch interessieren