
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Marktplatz-Update
23.03.2023
Shöpping.at öffnet sich für deutsche Händler
Der Online-Marktplatz der österreichischen Post will sein Sortiment erweitern und lässt dafür erstmals ausländische Verkäufer auf der Plattform zu. Erster nicht österreichischer Händler ist der deutsche Versender WrapUp aus Flörsheim.
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Neues Strategieprogramm
22.03.2023
"Let it Bloom": Douglas plant Wachstumsoffensive
Douglas will mit dem neuen Strategieprogramm "Let it Bloom" seinen Wachstumskurs beschleunigen und die operative Effizienz steigern. Bis 2026 soll der Nettoumsatz des Beauty-Imperiums um mehr als ein Drittel auf 5 Milliarden Euro steigen.
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Jahresbilanz
22.03.2023
Otto.de schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent
Die schlechten Vorprognosen haben sich bestätigt: Die Otto Group hat für Otto.de ein Gesamthandelsvolumen (GMV) von 6,3 Milliarden Euro bekannt geben - ein Minus von 8,6 Prozent. Die Anzahl an Kunden und Bestellungen stagnierte bei geringeren Warenkörben.
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Anhaltende Entlassungwelle
21.03.2023
Amazon: 9000 weitere Mitarbeiter sollen ihren Job verlieren
Amazon streicht erneut tausende Jobs: Wie unter anderem der Sender CNBC und der Finanzdienst Bloomberg berichteten, kündigte Firmenchef Andy Jassy die zweite Welle des Stellenabbaus in einer E-Mail an die Mitarbeiter an.
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"Digital Services Act"
21.03.2023
EU-Binnenmarkt-Verantwortlicher Thierry Breton rügt Amazon & Co.
Im Rahmen des "Digital Services Act" müssen Online-Plattformen ihre Nutzerzahlen offenlegen. Einige grosse Player, darunter Amazon, gaben jedoch keine konkreten Zahlen bekannt - das soll laut des EU-Verantwortlichen Thierry Breton bald Konsequenzen haben.
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Chinesischer Online-Marktplatz
20.03.2023
Justin Biebers Modelabel "Drew House" legt fulminanten Start auf Tmall hin
Superstar Justin Bieber vertreibt seine Modelinie "Drew House" jetzt auch über die zur Alibaba Group gehörende E-Commerce-Plattform Tmall. Mit Erfolg: Schon kurz nach dem Launch war die Kollektion ausverkauft.
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Neuer Service für Kunden
20.03.2023
Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich
Amazon will offenbar transparenter kommunizieren und Verkäufe beliebter Produkte fördern: Der Konzern testet erstmalig ein neues Produktlabel, das die ungefähre Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App anzeigt.
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Geschäftsbilanz
17.03.2023
Bergfreunde: 242 Millionen Euro Jahresumsatz in 2022 - und erweiterte Strategie
Bergfreunde meldet für das Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 242 Millionen Euro; 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Derzeit baut der Online-Fachhändler den Bereich "Data & Analytics" aus und weitet seine Nachhaltigkeitsstrategie aus.
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Positive Bilanz
16.03.2023
H&M startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr
Wie H&M auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, ist das Unternehmen mit deutlichen Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Februar lag der Umsatz bei knapp 4,9 Milliarden Euro.
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Moonova 2023
16.03.2023
Warum Retail Media bald in jeden Mediaplan gehört
Die Experten und Expertinnen des grossen Retail Media-Roundtable auf der Moonova waren sich einig: Retail Media mausert sich immer mehr vom Hype zum eigenen Kanal, der auch für Fremd-Marken viele Vorteile bietet.
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