E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Jahresbilanz
22.03.2023

Otto.de schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent


Anhaltende Entlassungwelle
21.03.2023

Amazon: 9000 weitere Mitarbeiter sollen ihren Job verlieren


"Digital Services Act"
21.03.2023

EU-Binnenmarkt-Verantwortlicher Thierry Breton rügt Amazon & Co.


Chinesischer Online-Marktplatz
20.03.2023

Justin Biebers Modelabel "Drew House" legt fulminanten Start auf Tmall hin


Neuer Service für Kunden
20.03.2023

Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich



Geschäftsbilanz
17.03.2023

Bergfreunde: 242 Millionen Euro Jahresumsatz in 2022 - und erweiterte Strategie


Positive Bilanz
16.03.2023

H&M startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr


Moonova 2023
16.03.2023

Warum Retail Media bald in jeden Mediaplan gehört


Schutz von Nutzerkonten und -daten
15.03.2023

Leak-Check: eBay-Kleinanzeigen gleicht Passwörter ab


Kooperation
15.03.2023

Amazon wird zum ersten europäischen Händler für Teslas "Wall Connector"