STEG Electronics 01.04.2023, 10:01 Uhr

Neuer Service für Gebraucht-Geräte dank STEG Refresh

STEG Electronics lanciert STEG Refresh. Der neue Service soll Kunden den sicheren und professionellen Kauf und Verkauf gebrauchter Elektronikgeräte ermöglichen. STEG Refresh wird zum Start in allen STEG Filialen angeboten und bald auch online verfügbar sein.
(Quelle: STEG Electronics)
Wie kann man gebrauchte, aber noch funktionsfähige Technikgeräte sinnvoll weiterverwenden? Diese Frage soll der neue Service STEG Refresh beantworten, mit dem Kunden ab sofort in allen Filialen ihre gebrauchten Elektronikgeräte kostenlos und unverbindlich auf ihre Verkaufstauglichkeit prüfen lassen können. Im Falle eines Verkaufs an STEG kann der Erlös direkt auf den Kauf eines neuen Geräts angerechnet oder ein Wertgutschein ausgestellt werden. Die gebrauchten Geräte werden von STEG professionell aufbereitet und mit voller technischer Funktionsfähigkeit zum Wiederverkauf angeboten. Kunden profitieren dabei laut dem Händler von stark reduzierten Preisen im Vergleich zu Neugeräten sowie mindestens zwölf Monaten Garantie.
Datenschutz an erster Stelle: Die Sicherheit und Privatsphäre der Kunden sind oberste Gebote bei STEG Refresh. Die auf den abgegebenen Geräten gespeicherten persönlichen Daten werden kostenfrei und vollständig gelöscht und die SSD oder HDD entweder mitgegeben oder fachgerecht entsorgt. Somit können sich Kunden darauf verlassen, dass ihre persönlichen Daten nicht in fremde Hände geraten. Auf Wunsch ist auch direkt die Datenübernahme auf das Neugerät möglich.
Einfach. Nachhaltig. Rentabel: «STEG Refresh soll eine einfache und sichere Möglichkeit für Kunden sein, ihre gebrauchten Geräte zu verkaufen», sagt Marcel Weber, Geschäftsführer von STEG Electronics. «Durch den Kauf von Refresh-Geräten erhalten Kunden professionell aufbereitete Geräte zu einem Bruchteil des Neupreises. Wir möchten damit eine günstige und gleichzeitig umweltfreundliche Alternative zu Neugeräten bieten».
Ein weiterer Lebenszyklus für Geräte: STEG Electronics kauft gebrauchte Notebooks, PCs, Smartphones und viele weitere Geräte an, unabhängig davon, wo sie erworben wurden. Der Ankaufspreis basiert auf dem Zustand und Alter des Geräts. Sollte das Gerät nicht mehr reparabel sein, werden die rezyklierbaren Teile für die Reparatur anderer Geräte wiederverwendet und der Rest fachgerecht entsorgt. Aktuell können Kunden STEG Refresh stationär in allen STEG Filialen nutzen. Bald wird es jedoch auch online möglich sein, Gebrauchtgeräte mit wenigen Klicks anzubieten und zu erwerben.




Das könnte Sie auch interessieren