Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
15.12.2008
Emarketer reduziert Prognosen für Social-Media-Marketing
Gerade erst hat das deutsche Marketingunternehmen Ethority jedem zweiten Web-2.0-Unternehmen 2009 den Exodus wegen mangelnder Werbeeinnahmen und scheiternder Finanzierungsrunden prognostiziert, jetz...
weiterlesen
15.12.2008
SEM-Krieg der Modehersteller
Rund 45.000 Modeunternehmen buhlen bei Google, Yahoo & Microsoft um beste Keyword-Plätze, zeigt eine aktuelle Studie. Für die Modeindustrie ist Suchmaschinenmarketing ein wichtiger Direktmarketi...
weiterlesen
12.12.2008
Swiss fliegt ohne versteckte Kosten
Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss möchte sich bei jungen Erwachsenen als Qualitäts-Airline mit fairen Preisen positionieren und zeigen, dass sie problemlos mit den Angeboten von Billig-Airlines m...
weiterlesen
11.12.2008
Europäische Affiliates treffen sich in Amsterdam
Die a4uexpo öffnet ihre Tore erstmals auf dem europäischen Festland. Vom 28.-29. April 2009 trifft sich die europäische Affiliate-Marketing-Branche im RAI Kongress Zentrum in Amsterdam. Neben der Fa...
weiterlesen
10.12.2008
StudiVZ im Abwärtstrend
Die Seitenaufrufe von Holtzbrincks VZ-Gruppe schwächeln. Das liegt nur am Erfolg des eigenen Instant Messenger "Plauderkasten", argumentiert StudiVZ. Die Community SchülerVZ führt zwar das Ranking d...
weiterlesen
09.12.2008
Massenexodus im Web 2.0?
Sten Franke, Geschäftsführer des Hamburger Marketingunternehmens Ethority, sieht für Web-2.0-Unternehmen eine neue Eiszeit nahen, der jedes zweite Startup zum Opfer fallen soll. Gerade erst hat der ...
weiterlesen
09.12.2008
Firmen planen SEO-Aufbruch
Suchmaschinenoptimierung (SEO) soll 2009 das Trendthema der Online-Marketing-Düsseldorf werden, hat der Veranstalter Igedo jetzt bekannt gegeben. Branchenkenner überrascht das nicht, denn die geheim...
weiterlesen
08.12.2008
Position Worx: Neue europäische Agentur für SEM-/SEO-Marketing
Der Search-Experte Jürgen Wiest will mit einer Full-Service-SEM-/SEO-Agenturen-Network Suchmaschinenmarketing in Deutschland, Grossbritannien und Dänemark forcieren. Strategische Beratung, tiefgehen...
weiterlesen
05.12.2008
Wie Facebook Connect den E-Commerce verändert
Die Internet-Agentur Razorfish zeigt anhand diverser Szenarien, wie Online-Händler von der neuen Facebook-Generation Facebook Connect profitieren können. Das neue "Facebook Connect", so verspricht j...
weiterlesen
05.12.2008
Kostenloser Leitfaden zum Thema Affiliate-Marketing
Die Internet-Agentur Icrossing hat zusammen mit dem Bundesverband Bitkom einen kostenlosen Leitfaden zum Thema Affiliate-Marketing veröffentlicht. Anhand von Praxisbeispielen soll Marketern illustri...
weiterlesen