
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
24.12.2008
Internetworld.de: Mit Affiliate reich zu werden, ist nicht mehr so einfach
Bob Rains, die amerikanische Affiliate-Legende, war am Wochenende in München. Unsere Schwestersite in Deutschland Internetworld.de konnte ihm auf dem Tollwood-Festival drei Fragen stellen. Was sind...
weiterlesen
24.12.2008
Microsoft hat MSDN-Mediathek gestartet
Das Web wandelt sich stetig. Videos drängen sich zunehmend in den Vordergrund. Da man Videos aber nicht querlesen kann, wie man das mit einem Text in kurzer Zeit tun kann, werden auch sinnvolle Vide...
weiterlesen
24.12.2008
Goldbach Media vermarktet Web-TV Wilmaa
Mit dem Start der Vermarktung durch die Goldbach Media Gesellschaften AdLINK und IP Multimedia können nun auch die Werbetreibenden von den Werbemöglichkeiten auf wilmaa.com profitieren. Es können St...
weiterlesen
19.12.2008
IW: Zehn Tipps für erfolgreiche Zielgruppendatengenerierung
Mathias Seidler, Geschäftsführer des Direktmarketingspezialisten net:dialogs, gibt in der Internet World Business Tipps, wie Adress- und Profildaten möglicher Neukunden effizient gewonnen werden kö...
weiterlesen
18.12.2008
Online-Marketing-Wissen - bis Weihnachten gratis
Da hat jemand in der Adventszeit die Spendierhosen an: Thorsten Schwarz bietet seinen Leitfaden Online-Marketing bis Heiligabend kostenlos an. Onlinemarketing hat viele Aspekte - Thorsten Schwarz vo...
weiterlesen
16.12.2008
Sevenload rechnet ab mit Clickandbuy
Das Social Media Network für Fotos, Videos und Web TV Sevenload hat sich für die Abrechnung seiner Online-Premium-Services für das internationale Internet-Bezahlsystem Clickandbuy entschieden. Abger...
weiterlesen
16.12.2008
Display-Werbung verstärkt Suchmaschinen-Marketing
Der US-Targeting-Spezialist Specific Media zeigt anhand einer Analyse von Comscore-Daten: Marketer, die Displaywerbung schalten, profitieren durch gezieltere Sucheingaben bei Google & Co. In Zei...
weiterlesen
15.12.2008
Emarketer reduziert Prognosen für Social-Media-Marketing
Gerade erst hat das deutsche Marketingunternehmen Ethority jedem zweiten Web-2.0-Unternehmen 2009 den Exodus wegen mangelnder Werbeeinnahmen und scheiternder Finanzierungsrunden prognostiziert, jetz...
weiterlesen
15.12.2008
SEM-Krieg der Modehersteller
Rund 45.000 Modeunternehmen buhlen bei Google, Yahoo & Microsoft um beste Keyword-Plätze, zeigt eine aktuelle Studie. Für die Modeindustrie ist Suchmaschinenmarketing ein wichtiger Direktmarketi...
weiterlesen
12.12.2008
Swiss fliegt ohne versteckte Kosten
Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss möchte sich bei jungen Erwachsenen als Qualitäts-Airline mit fairen Preisen positionieren und zeigen, dass sie problemlos mit den Angeboten von Billig-Airlines m...
weiterlesen