19.12.2008, 00:00 Uhr

IW: Zehn Tipps für erfolgreiche Zielgruppendatengenerierung

Mathias Seidler, Geschäftsführer des Direktmarketingspezialisten net:dialogs, gibt  in der Internet World Business Tipps, wie Adress- und Profildaten möglicher Neukunden effizient gewonnen werden können. Die qualifizierte Generierung von Leads also der Kontakt zu potenziellen Neukunden ist in der Regel eine Aufgabe von Marketingabteilungen. Doch bevor man Interessenten in zahlende Kunden umwandeln kann, müssen diese im ersten Schritt identifiziert werden. Mathias Seidler, Geschäftsführer von net:dialogs, dem Spezialisten für Direkt- und Dialog-Marketinglösungen innerhalb der AdLINK Group, gibt zehn wichtige Tipps für erfolgreiche Zielgruppendatengenerierung. Hier erfahren Sie, welche Punkte beachtet werden müssen, um die Adress- und Profildaten der möglichen Neukunden effizient und erfolgreich zu gewinnen:
1. Definieren Sie Ihre Ziele
2. Legen Sie Ihre Zielgruppe breit an
3. Provozieren Sie spontane Entscheidungen
4. Schaffen Sie starke Anreize
5. Steigern Sie die Performance z.B. durch Bundling Massnahmen
6. Platzieren Sie eindeutige Botschaften
7. Setzen Sie die richtigen Werbemittel ein
8. Nutzen Sie Ihre Website und Ihren Newsletter
9. Bereiten Sie Ihren Vertrieb vor
10.Holen Sie sich professionelle Unterstützung
Die Ziele im Detail gibt es bei der Internet World Business hier. (ph)



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