Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
03.05.2013
Twitter Ads in USA freigeschaltet
Twitter öffnet nach einem Jahr in der geschlossenen Testphase jetzt seine Selbstbedienungs-Anzeigen-Plattform für alle Nutzer - allerdings nur in den USA. Die Teilnahme an dem Selbstbedienungs-Anze...
weiterlesen
01.05.2013
Twitter testet App für Google Glass
Testet Twitter intern bereits eine App für Google Glass? Ein Tweet des Nutzers Shivster Muddler mit dem Account @MogroothMuddler vom vergangenen Sonntag spricht dafür. Nicht nur wegen des Hashtags #...
weiterlesen
29.04.2013
Case Study von Facebook und Sixt: 1.200 Coupons an einem Wochenende eingelöst
Was bringt Werbung auf Facebook? Das hat Sixt am Beispiel zweier Kampagnen für seinen Chauffeur-Service untersucht. Die Ergebnisse haben die Autovermietung und das soziale Netzwerk nun als Fallbeisp...
weiterlesen
24.04.2013
Tumblr startet mobile Werbung - Monetarisierung im Visier
Tumblr-Nutzer aufgepasst: Unter die Beiträge der Kontakte, die bisher im mobilen Stream vorkommen, mischen sich ab sofort auch Werbeeinblendungen, die sich äusserlich an den Nutzerbeiträgen orientie...
weiterlesen
23.04.2013
Ausgezwitschert! Schluss mit TweetDeck-Apps
Das Ende naht: Twitter streicht den Support für den Twitter-Client TweetDeck immer mehr zusammen. Ende April 2013 ist nun Schluss für die Apps des Dienstes. Auf stationären Computern dagegen darf no...
weiterlesen
21.04.2013
Twitter startet #Music - Jukebox im Netzwerk
Twitter wird zur Jukebox: Die Nutzer des Kurzmitteilungsdienstes können dank des neuen Service #Music in den Tweets der Kontakte lesen, welche Songs die Freunde gerade hören. Und nicht nur das Auge ...
weiterlesen
19.04.2013
Ein Facebook-Fan ist 174,17 US-Dollar wert
Ein Facebook-Fan hat für eine Marke im Durchschnitt einen Wert von 174,17 US-Dollar. Diese Zahl hat eine Studie im Auftrag von Syncapse ermittelt, die auf der Basis einer Befragung von mehr als 2.00...
weiterlesen
19.04.2013
Keyword Targeting bei Twitter: Den Nutzer beim Wort genommen
Twitter legt bei seiner Werbung noch eins drauf. Ab sofort bietet das Sociaal-Media-Unternehmen seinen Kunden das Targeting nach Stichwörtern, die in Kurznachrichten der Mitglieder enthalten sind. D...
weiterlesen
18.04.2013
SEO für die neue Facebook-Suche: Bessere Platzierung durch mehr Interaktion
Mit der Einführung von Facebooks Graph Search müssen SEOs umdenken, denn die bekannten Mechanismen zur Platzierung von Unternehmen bei Suchmaschinen wie Google werden bei der ersten wirklichen sozia...
weiterlesen
17.04.2013
Twitter als Streaming-Host? - Gespräche mit Viacom
Twitter will mehr hochwertige Videos auf sein soziales Netzwerk bringen. Der Kurzmitteilungsdienst verhandelt mit den Fernsehsendern Viacom und NBC darüber, deren Inhalte einzubinden. Das wäre auch ...
weiterlesen