Preis pro Klick für Deutschland 11.03.2020, 15:05 Uhr

Das ist das teuerste Keyword bei Google

Einen Preis von rund 680 Euro hat das teuerste deutsche Wort - zumindest bei Google AdWords. Eine Analyse zeigt, wie viel Webseitenbetreiber im vergangenen Jahr für Keywords wie "Bierzelt", "Pirsch", "Hinterland" oder "Wasserdost" bezahlen mussten.
(Quelle: shutterstock.com/Bloomua.jpg)
Das Wort "Gebrüder" ist mit einem Preis von 683 Euro der teuerste deutsche Begriff. Das zeigt zumindest eine Google-Adwords-Analyse von LeadRebel unter 300.000 Keywords. Untersucht wurden die Wörter auf ihren maximalen Preis pro Klick im Jahr 2019. Wer auf ein oder mehrere Keywords bei Google Adwords bietet, erscheint mit seiner Webseite unter den ersten drei Anzeigen bei einer Google-Suche.
Auf "Gebrüder" folgt auf Rang zwei mit deutlichem Abstand das Wort "Militärmuseum" mit maximal 278 Euro. Knapp zehn Euro günstiger ist das Verb "schien" mit 268 Euro. Dahinter folgen "Automuseum" und "liefere" mit 247 beziehungsweise 212 Euro pro Klick.
Das Ranking der 25 teuersten deutschen Wörter

LeadRebel hat über 300.000 deutsche Wörter bei Google Adwords auf ihren höchsten Preis pro Klick im Jahr 2019 untersucht.
Quelle: LeadRebel




Das könnte Sie auch interessieren