Anonyme Kommunikation
09.10.2014
Bringt Facebook App ohne Klarnamenzwang?
Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen.
weiterlesen
Maserati in Social Media
08.10.2014
"Facebook ist das Gehirn der Kommunikation"
Maserati hat den Schritt ins Social Web erst sehr spät gewagt. Welche Erfahrungen der Autohersteller gemacht hat und welchen Wert er einem Fan zuweist, war Thema auf der Social Media Conference.
weiterlesen
Akquisition abgeschlossen
07.10.2014
Jetzt gehört WhatsApp Facebook offiziell
Ein gutes halbes Jahr nach der Ankündigung ist Facebooks Übernahme von WhatsApp auch offiziell durch. Der endgültige Kaufpreis der Messaging-App beträgt 22 Milliarden US-Dollar.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
06.10.2014
Ohne grossen Aufwand auf Facebook erfolgreich
Wie können Marken Facebook einsetzen, um nicht nur ihr Image, sondern auch ihre Abverkaufszahlen zu verbessern? Darüber sprach Nadine Neubauer vom sozialen Netzwerk auf der Social Media Conference.
weiterlesen
Mobile Payment
06.10.2014
Bezahlfunktion für den Facebook Messenger?
Facebook will sich einen Mehrwert in seinem Messenger schaffen. In der App wurden jetzt Hinweise auf Bezahl- und Geldtransfermöglichkeiten gefunden.
weiterlesen
Streit um Klarnamenzwang
02.10.2014
Facebook geht auf Dragqueens zu
Mit neuen Verfizierungstools will Facebook jetzt im Streit über den Klarnamenzwang reagieren. Ein Punktsieg für die Drag-Community in den USA, die dagegen protestiert hatte.
weiterlesen
Bezahlen im Netzwerk
26.09.2014
Facebook kooperiert mit Stripe
Seit Sommer 2014 testet Facebook einen Kaufen-Button in Anzeigen. Dafür arbeitet das soziale Netzwerk mit dem Payment-Start-up Stripe zusammen.
weiterlesen
Content Marketing
23.09.2014
Wie bonprix auf Facebook Kundinnen findet
Freundinnen, Mütter, Schuhe - mit diesen Themen hat bonprix auf Facebook Erfolg. Unsere Schwesterpublikation INTERNET WORLD Business sprach mit Michael Klar, dem Leiter Geschäftsentwicklung Neue Medien.
weiterlesen
Algorithmus überarbeitet
22.09.2014
Facebook ändert Ranking im News Feed
Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
weiterlesen
App für Privates
17.09.2014
Facebook testet "Moments"
Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments".
weiterlesen