Vorsicht vor Links
12.05.2015
Facebook-Trojaner spammt Chat und Pinnwand
Aktuell treibt wieder einmal ein Facebook-Trojaner sein Unwesen auf der sozialen Plattform. Die Schadsoftware verbreitet sich über Links im Chat sowie über die Facebook-Pinnwand.
weiterlesen
Berater Bertram Gugel
08.05.2015
"Facebook stellt eine ernsthafte Gefahr für Youtube dar"
Um Blogs ging es kaum noch auf der re:publica und ihrer Partnerkonferenz Media Convention Berlin. Dafür war das Youtube-Ökosystem Thema. Berater Bertram Gugel über die Zukunft des Quasimonopolisten.
weiterlesen
Mobile Anzeigenplattform
07.05.2015
Facebook Audience Network: Tools für native Ads
Facebook will noch mehr vom Werbekuchen. Da scheint natives Advertising der richtige Ansatz zu sein: Nun gibt es Tools für Werbekunden, um ihre Anzeigen nativ auf anderen Apps erscheinen zu lassen.
weiterlesen
Werbe-Superpack
06.05.2015
Facebook und IBM: Marketing-Partnerschaft
Facebook und IBM wollen ihre Plattformen in einer Partnerschaft kombinieren. Dazu tauschen die Unternehmen Daten und Tools aus.
weiterlesen
Neues Geschäftsmodell
04.05.2015
Facebook lockt Publisher mit mehr Werbeeinnahmen
Facebook will News-Anbieter mit einem attraktiveren Anzeigenmodell ins Netzwerk holen: Für manche Ads sollen die Kunden den gesamten Werbeumsatz ohne Abgaben an Facebook behalten können.
weiterlesen
VoIP-Videotelefonie
29.04.2015
Facebook Messenger erhält Gratis-Videochat
Facebook hat seine Messenger-App um einen kostenlosen Videochat erweitert. Die VoIP-Videotelefonie ist für Android und iOS verfügbar und startet zunächst in 18 Ländern.
weiterlesen
Android-Dialer
27.04.2015
Facebook bringt Telefon-App Hello an den Start
Facebook hat mit "Hello" eine Telefon-App für Android veröffentlicht, die dem Nutzer Informationen zu Anrufern liefert. Dabei werden die jeweiligen Daten zum Nutzer aus dem sozialen Netzwerk ausgelesen.
weiterlesen
Quartalszahlen Q1/2015
23.04.2015
Facebook: Hohe Investitionen bremsen Gewinn
Facebook legt die erste Bilanz des Jahres vor und punktet mit steigenden Nutzer- und Umsatzzahlen. Die hohen Investitionen schlagen sich allerdings auf den Gewinn nieder.
weiterlesen
Algorithmus-Update
23.04.2015
Facebook: Mehr News von Freunden im Feed
Facebook führt Änderungen an seinem Algorithmus durch, die die Statusmeldungen von Freunden unterstützen sollen. Marketer fürchten, das könnte die Auslieferung von Werbeinhalten beeinträchtigen.
weiterlesen
Standortbasierte Werbung
20.04.2015
Facebook: Local Awareness Ads in Deutschland
Die Local Awareness Ads, die Facebook bereits im Oktober 2014 für die USA eingeführt hat, sind jetzt auch in Deutschland verfügbar. Von Facebook gab es bisher noch keine offizielle Bekanntgabe.
weiterlesen