E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Medienbericht
15.06.2015
Square will offenbar noch 2015 an die Börse
Wenn das Geschäft gut läuft, lockt bald schon die Börse - das soll auch bei Square der Fall sein. Der Mobile-Payment-Anbieter will angeblich noch in diesem Jahr an der Börse starten.
weiterlesen
Amazon Prime
15.06.2015
Amazon weitet Prime-Programm aus
Amazon erweitert sein Prime-Programm. Das im Stillen bereits angelaufene Projekt nimmt in die Liste Prime-fähiger Produkte nun auch Artikel auf, die direkt vom Händler versendet werden.
weiterlesen
Bio-Lebensmittel
14.06.2015
Alnatura setzt auf Online-Verkauf
Mit ihrem Online-Shop will die Bio-Marke Alnatura Kundennähe beweisen, vor allem zeigt sie damit aber Lust auf Expansion und Wachstum - nicht nur im stationären Handel.
weiterlesen
Verbraucherstudie zeigt
13.06.2015
Weniger Online-Shops übernehmen Rücksendekosten
Seit einem Jahr dürfen Online-Händler ihren Kunden die Rücksendekosten aufbrummen. Viele haben diesen Schritt aber noch nicht vollzogen - zum Wohle der Kunden.
weiterlesen
Swiss E-Commerce Award
12.06.2015
DeinDeal.ch ist E-Commerce Champion 2015
DeinDeal.ch ist Champion 2015 – Farmy.ch und Zalando räumen als Mehrfach-Kategorien-Gewinner ab. Die Preisverleihung fand vor 500 Personen in Zürich statt.
weiterlesen
Sport- und Outdoor-Artikel
11.06.2015
Zalando und Jack Wolfskin erhalten beste Bewertung
In Sachen Shopping von Sport- und Outdoor-Artikeln achten Käufer im Web besonders auf den Preis. Am besten schneiden dabei Zalando und Jack Wolfskin, am schlechtesten The North Face ab.
weiterlesen
Einkaufen im Netzwerk
11.06.2015
Facebook testet E-Commerce via Shopify
Was, wenn man zum Shopping Facebook nicht verlassen müsste, sondern direkt auf dem sozialen Netzwerk einkaufen könnte? Facebook testet das Einkaufen über seine Ads mit Shopify.
weiterlesen
Searchmetrics Summit
11.06.2015
ricardo.ch: "Mobile First hat auch in Zukunft Priorität"
Mobile liefert bei ricardo.ch bereits 50 Prozent des Traffics. Grund genug für Head of SEO Björn Beth auf dem Searchmetrics Summit Einblicke in die mobile SEO-Strategie der Auktionsplattform zu geben.
weiterlesen
Spotify Nutzerzahlen
11.06.2015
75 Millionen aktive und 20 Millionen zahlende Kunden
Wie der schwedische Musik Streaming Service auf seinem Blog bekannt gegeben hat, hören, entdecken und teilen mehr als 75 Millionen Menschen weltweit ihre Musik über Spotify.
weiterlesen
Spotify, Napster und Co.
10.06.2015
Musik-Streaming: Musikgenuss fast ohne Limit
Musik-Streaming verspricht musikalischen Genuss nahezu ohne Limit, egal ob auf dem Smartphone oder auf der heimischen HiFi-Anlage. Ein Überblick vor dem Start von Apple Music.
weiterlesen