E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Logistik
05.12.2023

SportFits verdreifacht Versandzahlen


Modehandel
02.12.2023

Für Budget-Fashion-Brands wird es eng auf Plattformen


International
30.11.2023

Temu-Mutter PDD greift Alibaba an


Studie
28.11.2023

KMUs erreichen erneut Export-Rekord über Amazon


Thema des Tages
28.11.2023

Temus europäisches Versand-Netzwerk wächst über regionale Partner



Übernahme-Hammer
27.11.2023

Decathlon kauft Bergfreunde.de


Vendoren auf Amazon
26.11.2023

Die Jahresgespräche stehen an - wie sich Amazon-Vendoren am besten vorbereiten


E-Commerce
23.11.2023

Hundertmillionste Bestellung bei Digitec Galaxus


Trend-Studie
23.11.2023

Diese vier Megatrends prägen den E-Commerce bis 2028


Schweizer Händler setzen den Rotstift an
21.11.2023

Schweizer Händler reduzieren Belegschaft und Filialen