
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Aufruhr bei Marketplace-Händlern
04.04.2016
Amazon: Neue Versandbedingung in den USA
Amazon sorgt derzeit für grosse Verunsicherung bei amerikanischen Marketplace-Händlern. Das Unternehmen verlangt von diesen für bestimmte Produkte kostenfreien Versand anzubieten. Der Unmut über die Amazon-Dominanz wächst.
weiterlesen
SEA-Optimierung
04.04.2016
Wie zwei WLW-Mitarbeiter 2 Millionen Keywords verwalten
So gestaltet die deutsche B2B-Suchmaschine "Wer liefert was?" mittels Automatisierung die interne SEA-Arbeit effizienter.
weiterlesen
Krypto-Währung Bitcoin
03.04.2016
Jeder hat eine Schweizer Bank in der Tasche
Barack Obama soll mit der Aussage, mit verschlüsselten Handys habe jeder ein Schweizer Bankkonto in der Tasche, falsch gelegen haben. Denn mit der Krypto-Währung Bitcoin trägt jeder sogar eine ganze Bank mit sich herum.
weiterlesen
Facebook-Marketing
01.04.2016
Video-Ads für Instant Articles
Die Werbung in Facebooks Instant Articles lernt laufen: Publisher können demnächst ihre Inhalte auch über Video-Ads in ihren Instant Articles monetarisieren.
weiterlesen
Payment in der Chat-App
31.03.2016
Facebook plant Bezahlfunktion für den Messenger
Facebook will anscheinend eine Bezahlfunktion in seinen Messenger integrieren. Welche Folgen hätte das für das Mobile-Payment-Segment und welche Ziele verfolgt das soziale Netzwerk damit?
weiterlesen
Gastbeitrag
31.03.2016
5 Tipps zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Online-Händler sollten wissen, nach welchen Keywords ihre Kunden suchen. Mit welchen Google-Tools können Shop-Betreiber Begriffe finden, zu denen sie ranken sollten oder bei denen sie ihr Ranking verbessern können?
weiterlesen
Videowerbemarkt
31.03.2016
Die grosse Video-Verwirrung
Der Videowerbemarkt boomt - in sozialen Netzwerken und bei Publishern. Dabei stellt sich die Frage: Zahlen Advertiser auch für Inhalte, die nicht gesehen wurden?
weiterlesen
LG München
31.03.2016
Adblock Plus gewinnt auch gegen Süddeutschen Verlag
Für die Publishing- und Werbebranche ist es bereits die fünfte Niederlage: Schon wieder hat ein Landgericht entschieden, dass der Vertrieb von Adblock Plus legal ist. Geklagt hatte diesmal der Süddeutsche Verlag.
weiterlesen
Marktplätze
31.03.2016
Die Mobiliar beteiligt sich an der Scout24 Schweiz AG
Ringier und die Mobiliar werden strategische Partner bei der Scout24 Schweiz AG, dem Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen.
weiterlesen
Online-Marktplatz
30.03.2016
Bern bekommt Same-day-Shoppingplattform Kaloka
Die Schweizerische Post testet im Raum Bern einen Online-Marktplatz mit Gleichtagszustellung: Wer keine Zeit hat, durch Berns Lauben und Geschäfte zu flanieren, «lädelet» ab sofort auf www.kaloka.ch.
weiterlesen