
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
World Fintech Report
07.11.2016
Jeder zweite Bankkunde nutzt schon Fintech
Die Hälfte aller Bankkunden weltweit nutzt bereits Fintech-Lösungen. Das ist ein Ergebnis des "World Fintech Reports" von Capgemini, LinkedIn und Efma.
weiterlesen
Neue Arbeitsplätze
03.11.2016
Amazon baut neues Logistikzentrum in Frankenthal
Amazon will auch im rheinland-pfälzischen Frankenthal ein neues Logistikzentrum errichten. Ende 2017 soll das Zentrum fertig sein und mehr als 1.000 Personen einen Arbeitsplatz bieten.
weiterlesen
Quartalszahlen
02.11.2016
Handelsplattform Alibaba steigert Umsatz deutlich
Alibaba wächst weiterhin stark: Im dritten Quartal konnte der chinesische E-Commerce-Riese seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 55 Prozent steigern. Und auch die mobilen Userzahlen sind in den letzten drei Monaten massiv gewachsen.
weiterlesen
Artificial Intelligence und SEO
01.11.2016
So verändert Künstliche Intelligenz den Suchmarkt
Selbstlernende Maschinen mit Bewusstsein: Der Film "A.I. - Künstliche Intelligenz" führte uns um die Jahrtausendwende auf eine unvorstellbare Reise. Google nutzt KI heute bereits in einem Teil seines Suchalgorithmus.
weiterlesen
Serie, Teil 2
01.11.2016
Tracking für Einsteiger: Nach der Pflicht folgt die Tracking-Kür
Die Erfassung von Nutzerströmen auf der eigenen Website ist nur der erste Schritt für ein erfolgreiches User Tracking. Wie es weitergeht, erfährst du hier.
weiterlesen
Bitcoin
30.10.2016
SBB testen Bitcoin-Kauf am Billetautomaten
Die SBB testet während zwei Jahren, ob für den Verkauf der digitalen Währung Bitcoin in der Schweiz ein Markt besteht. Als Zahlungsmittel will man Bitcoins aber nicht akzeptieren.
weiterlesen
Kaum Vorteile für Händler
30.10.2016
Amazon: Änderungen bei Retouren im Ausland
Amazon hat seine Händler über Änderungen für internationale Retouren informiert. Sie haben ab dem 15. November die Möglichkeit aus drei Optionen auszuwählen. Doch keine davon bietet Verkäufern grosse Vorteile.
weiterlesen
Serie, Teil 1
29.10.2016
Tracking für Einsteiger: Kanäle, Klicks und Conversions erfassen
User Tracking ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um das Verhalten des Kunden und seine Intention zu verstehen. Die vier Schritte einer erfolgreichen Tracking-Strategie.
weiterlesen
Cybercrime
28.10.2016
So wehrt man sich gegen Online-Betrüger
Ein paar Klicks - und schon ist die Ware bestellt. Wer nicht genau hinschaut, fällt im schlimmsten Fall auf Online-Betrüger herein. Dann sehen Kunden ihr Geld meistens nicht wieder. Worauf genau sollten Kunden achten?
weiterlesen
3. Quartal 2016
28.10.2016
Amazon enttäuscht die Erwartungen
Amazon enttäuscht mit seinen aktuellen Quartalszahlen. Der Gewinn fällt deutlich niedriger aus als erwartet. Der Umsatz entspricht hingegen in etwa den Prognosen. Treiber war hier vor allem Amazons Cloud-Sparte AWS.
weiterlesen