Serie, Teil 2 01.11.2016, 10:08 Uhr

Tracking für Einsteiger: Nach der Pflicht folgt die Tracking-Kür

Die Erfassung von Nutzerströmen auf der eigenen Website ist nur der erste Schritt für ein erfolgreiches User Tracking. Wie es weitergeht, erfährst du hier.
(Quelle: Shutterstock.com/Max+Griboedov)
Ein umfassendes Tracking der Customer Journey ist die Erfolgsgrundlage für ­gezieltes Marketing und kluge Budget­entscheidungen. Wie in Teil 1 dieser Serie erklärt, müssen dazu alle Werbemittel-Klicks, der Onsite-Traffic sowie die Conversions zuverlässig getrackt und auf einer zentralen Plattform zusammengeführt werden.
Der zweite Teil der ­Serie zeigt, wie die so geschaffene Daten­basis gezielt veredelt wird und daraus die richtigen Schritte zur Optimierung des  Marketings abgeleitet werden können. Die Maxime lautet dabei "mehr ist mehr": Je ­genauer alle Kanäle und Kampagnen erfasst werden, desto vollständiger ist das Bild von der Customer Journey der Kunden.




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