E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neuerungen für Seller und Vendoren
14.02.2023

Amazon veröffentlicht neue Richtlinien für Produktsicherheit und Compliance


Wechselkurs-Effekte
13.02.2023

Amazons Deutschland-Geschäft stagnierte 2022


Fast-Fashion-Riese
13.02.2023

Shein will in die USA expandieren


Testphase
09.02.2023

Migros testet selbstfahrenden Lieferwagen


Migros
08.02.2023

Melectronics setzt stärker auf Haushaltselektronik



Mehr Transparenz
08.02.2023

Refurbished-Programm: eBay präzisiert Beschreibungen


Exporte und Importe
08.02.2023

IfW prognostiziert Aufschwung im globalen Handel


Versand-Apotheke
06.02.2023

Shop-Apotheke-Konkurrent Zur Rose fokussiert sich auf den deutschen Markt


Analyse
03.02.2023

TikTok: Wieso das Social Network zum Marktplatz und zum Händler wird


Quartalszahlen
02.02.2023

Peloton kann Verluste bremsen