E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nach Insolvenz
05.09.2023

Zurück auf Wachstumskurs: Tupperware setzt auf neue Vertriebswege


Expansionsstrategie
05.09.2023

Peloton und Sport-Tiedje schliessen strategische Partnerschaft


Einkaufen auf Pump
05.09.2023

Nutzung von "Buy Now - Pay Later"-Angeboten steigt rasant


E-Food
02.09.2023

Rewe baut Logistiknetz für Lieferservice weiter aus


Optikerkette
02.09.2023

Sprung nach Nordamerika: Fielmanns Pläne nach E-Commerce-Übernahme



Für Einkäufer
01.09.2023

B2B-Verkaufsaktion: Alibaba startet "Super September"


Nachhaltigkeit, Digitalgeschäft und Produktion
31.08.2023

Wie Lego an seiner langfristigen Zukunft schraubt


Chinesischer Billig-Marktplatz
31.08.2023

Temu: Zwischen Hype und Kritik


Bilanz
30.08.2023

Delivery Hero macht deutlich weniger Verlust


Standort in Grossenkneten
29.08.2023

Amazon hat neues Logistikzentrum im Kreis Oldenburg eröffnet