Fashion-Marke Muntagnard
12.09.2023, 08:32 Uhr
Produktion auf Nachfrage: Wie ein Mode-Start-up unnötigen Abfall vermeiden will
Die Fashion-Marke Muntagnard hat eine Kollektion entwickelt, die nur aus zwei Monomaterialien besteht; beide sind recyclebar und schneller abbaubar. Die Produkte sind exklusiv auf Kickstarter erhältlich, um nur so viel zu produzieren, wie effektiv nachgefragt wird.
Die junge Bündner Firma Muntagnard hat Produkte entwickelt, die in Bezug auf Nachhaltigkeit und Innovation wegweisend sein sollen. Denn: Die Kollektion besteht konsequent nur aus zwei Monomaterialien, die recycelbar und schneller abbaubar ist. Die neuen Produkte werden exklusiv auf der Crowdfunding-Plattform "Kickstarter" erhältlich sein. Dadurch soll nur so viel produziert werden, wie effektiv nachgefragt wird, um unnötigen Abfall zu vermeiden und zudem erstmals ein internationales Publikum zu bedienen.
Diese neuen Produkte werden bis zum 24. September 2023 erstmals international und exklusiv über die Crowdfundingplattform "Kickstarter" angeboten. Dies ermöglicht es, die Produktion an die tatsächliche Nachfrage anzupassen und Abfall sowie Lagerbestände durch Überproduktion zu vermeiden.
Diese neuen Produkte werden bis zum 24. September 2023 erstmals international und exklusiv über die Crowdfundingplattform "Kickstarter" angeboten. Dies ermöglicht es, die Produktion an die tatsächliche Nachfrage anzupassen und Abfall sowie Lagerbestände durch Überproduktion zu vermeiden.
Dario Grünenfelder, Mitgründer von Muntagnard, betont: "Dank dieser Kampagne kennen wir exakt die nachgefragte Menge. Dadurch vermeiden wir Abfall und Lagerware durch Überproduktion und minimieren gleichzeitig unser finanzielles Risiko. Dies führt nicht nur zu einer verbesserten Planung, sondern ermöglicht es uns auch, die Produkte zu einem attraktiven Preis anzubieten."
Autor(in)
Susa
Schreiner