Cloud Commerce
22.10.2019, 14:14 Uhr
Magento und Adobe verbinden sich stärker
Seit Mai 2018 gehört Magento zu Adobe. Anderthalb Jahre später integriert Adobe nun die E-Commerce-Plattform für KMUs tiefer in den eigenen Tech-Stack. Das Magento-Angebot soll von mehr Personalisierung und kreativerer Umsetzung profitieren.
Nach Übernahmen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die neu zugekaufte Technologie mit dem Angebot des Mutterhauses stärker vernetzt werden: Am Rande seines hauseigenen Kunden-Events in Amsterdam kündigte Magento nun neue Integrationen mit Adobe an.
So soll Magento unter anderem die Adobe-Technik "Sensei" zur Verfügung gestellt bekommen. Diese erlaubt Magento im Zusammenspiel mit anderen Adobe-Lösungen das Sammeln von Daten und Erstellen personalisierter Empfehlungen. Die neue Funktion soll schon ab Januar 2020 für die Magento-Nutzer über ein Frühnutzerprogramm verfügbar sein, so TechCrunch.