Cloud Commerce 22.10.2019, 14:14 Uhr

Magento und Adobe verbinden sich stärker

Seit Mai 2018 gehört Magento zu Adobe. Anderthalb Jahre später integriert Adobe nun die E-Commerce-Plattform für KMUs tiefer in den eigenen Tech-Stack. Das Magento-Angebot soll von mehr Personalisierung und kreativerer Umsetzung profitieren.
(Quelle: Adobe)
Nach Übernahmen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die neu zugekaufte Technologie mit dem Angebot des Mutterhauses stärker vernetzt werden: Am Rande seines hauseigenen Kunden-Events in Amsterdam kündigte Magento nun neue Integrationen mit Adobe an.
So soll Magento unter anderem die Adobe-Technik "Sensei" zur Verfügung gestellt bekommen. Diese erlaubt Magento im Zusammenspiel mit anderen Adobe-Lösungen das Sammeln von Daten und Erstellen personalisierter Empfehlungen. Die neue Funktion soll schon ab Januar 2020 für die Magento-Nutzer über ein Frühnutzerprogramm verfügbar sein, so TechCrunch




Das könnte Sie auch interessieren