Dienstleistungs-Plattform
21.10.2019, 14:13 Uhr
Ikea holt TaskRabbit nach Deutschland
Ikeas Tochter TaskRabbit startet im November in Deutschland. Dahinter steckt ein Start-up, das als Dienstleistungs-Plattform auf lokaler Ebene Arbeitsangebote vermittelt. Ikea will den Dienst auf lange Sicht auch in seinen Online Shop integrieren.
So schön die auf Kartongrösse verpackten Möbel von Ikea auch sein mögen - vor dem Zusammenbau schreckt so manch einer dann doch zurück. Für diesen und für andere Hilfstätigkeiten im Haushalt kann man sich nun aber Hilfe von einer Ikea-Tochter holen: Die App TaskRabbit nimmt im November in Deutschland ihren Dienst auf.
TaskRabbit ist ein US-amerikanisches Start-up, das sich neben dem Transport und Aufbau von Möbeln auch auf einfache Tätigkeiten im Haushalt spezialisiert hat. Der Service überzeugte 2017 auch die schwedische Möbelhauskette, die das Start-up übernahm.
Das Angebot umfasst dabei Tätigkeiten aus 26 Kategorien. "Putzen, Abwaschen, Gartenarbeiten, das Einrichten eines Fernsehers, einen tropfenden Wasserhahn reparieren, Besorgungen machen. Das gehört alles dazu", so TaskRabbit-Chefin Stacy Brown-Philpot. Und natürlich das Aufbauen der Ikea-Möbel.