Studie
20.12.2006
Keine gesteigerte Aggressivität bei Kindern durch gewalttätige Computerspiele
Die blutigen Amokläufe von Littleton im Jahr 1999 und am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt 2002 sollen Folgen des jahrelangen Konsums von sogenannten 'Killerspielen' gewesen sein, so die weitläufige Mei...
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19.12.2006
Blogger sind leicht übergewichtige IT-Nerds
Das Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse hat sich im Auftrag von FriendScout24 auf die Suche nach dem typischen Blogger gemacht und über 13.000 Internetnutzer ab 18 Jahren befragt. Das Erge...
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15.12.2006
Online-Werbung wächst in Deutschland um 61,5 Prozent
In Deutschland wird mittlerweile mehr auf Internetseiten als in Fachzeitschriften geworben. Wenn das Wachstumstempo anhält, dürfte Online bald auch die Aussenwerbung überrunden. Der deutsche Online-...
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15.12.2006
Euphorie in digitaler Musikwelt gebremst
Die Verkäufe der führenden Musikplattform iTunes sind möglicherweise eklatant eingebrochen. Glaubt man einer aktuellen Forrester-Studie, sollen die gesamten monatlichen Einnahmen in Nordamerika um g...
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13.12.2006
Ebay: Angebote ohne Sofortpreis erzielen höhere Verkaufspreise
Zwölf Prozent aller Ebay-Nutzer ersteigern Produkte über dem offiziellen Verkaufspreis, so eine aktuelle Studie. Onlinehändler, die für ihre Produkte bieten lassen und nicht über Sofortpreise verkau...
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05.12.2006
Computernutzung hängt bei Jugendlichen TV-Konsum ab
Glotze war gestern: Erstmals ist Deutschlands Jugendlichen der Computer wichtiger als der Fernseher. Vor die Wahl gestellt, würden 26 Prozent den Rechner bevorzugen und nur 19 Prozent das TV-Gerät. ...
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30.11.2006
E-Shopping sorgt für frustriert Frauen
Online-Shopping ist kompliziert geworden, behauptet der Software-Anbieter Novomind in seiner Studie "E-Shopping-Trend 2006". Das Internet als riesiges Einkaufslabyrinth überfordert viele Konsumenten...
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29.11.2006
Gewaltspiele hinterlassen Spuren im Gehirn und verhindern Selbstkontrolle
Gewaltvideospiele hinterlassen nachweisbare Spuren im menschlichen Gehirn. Wie eine aktuelle Studie der Radiological Society of North America belegt, stimulieren gewalttätige Games besonders jene Be...
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29.11.2006
Bescheidene Aussichten für Fernsehen via Internet
Das wird die Swisscom mit dem vor kurzem lancierten Bluewin TV nicht gerne hören. Denn nur geringes Konsumenteninteresse und mässiges Umsatzpotenzial bescheinigen die Marktforscher von Forrester Res...
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28.11.2006
Online- überholt Offline-Handel im Musikmarkt
Schlechte Nachrichten für stationäre Plattenläden: Laut einer Studie von iSuppli soll der Offline-Umsatz mit Musik von 21 Milliarden Euro im Jahr 2005 auf 15 Milliarden Euro im Jahr 2010 sinken. Der...
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