Studie
18.06.2007
Grossflächige Werbeformate liegen im Trend
In Europa setzen Werbetreibende vermehrt auf grossflächige Werbeformate um Ihre Kunden anzusprechen. Die im Mai erschienene Studie der EIAA (European Interactive Advertising Association) und der OPA...
weiterlesen
15.06.2007
E-Commerce sicherer als stationärer Handel
Die Betrugsquote im Web liegt unter der im stationären Handel, ermittelte der E-Payment-Spezialist Pago. Der E-Commerce übertrumpft den stationären Handel in punkto Zahlungsmoral seiner Kunden. Zu d...
weiterlesen
14.06.2007
Mütter lieben Kaffeekränzchen im Web
Das Internet spielt für Europas Mütter eine immer wichtigere Rolle in ihrem Familienalltag. Dies hat der erste "Digital Mums"-Report im Rahmen der "Mediascope Europe"-Studie ergeben, der von der EIA...
weiterlesen
12.06.2007
Bluewin klarer Spitzenreiter bei NET-Metrix-Profile
Mit der Studie NET-Metrix-Profile werden erstmals Daten über die Websitenutzung in der Schweiz und Liechtenstein publiziert, die auf einer vollständigen technischen Messung und auf Befragungsdaten b...
weiterlesen
11.06.2007
Pageview soll abgelöst werden
Der Internet-Marktforscher Nielsen//NetRatings will in naher Zukunft in seinen Internet-Nutzungsdaten auch Gesamtminuten, Gesamtsessions und Gesamt-Pageviews von Online-Medien ausweisen. Mit den neu...
weiterlesen
07.06.2007
Ware Liebe im Internet
Dass Liebe käuflich ist, glauben einer aktuellen Studie zufolge immer mehr Internet-Nutzer. Aber: Social-Networking-Plattformen machen Partnerbörsen immer mehr Konkurrenz.Für die Partner-Suche im In...
weiterlesen
04.06.2007
Jeder fünfte Internet-Nutzer bloggt
Deutschland ist Blogging-Entwicklungsland? Von wegen, behauptet der Branchenverband Bitkom. Rund acht Prozent der deutschen Internet-Nutzer schreiben mindestens einmal pro Monat Beiträge in eigenen ...
weiterlesen
31.05.2007
Senioren nutzen zunehmend Web 2.0
Fast die Hälfte der deutschen Senioren kauft mittlerweile regelmässig im Internet ein - und verlässt sich bei der Kaufentscheidung vor allem auf eine breite Informationsvielfalt, wie eine aktuelle T...
weiterlesen
30.05.2007
Ein Fünftel der Menschheit (1,23 Milliarden) ist online
1,23 Milliarden der 6,6 Milliarden Menschen werden Ende 2007 online sein, so eine Schätzung des Marktforschungsinstituts EITO. Damit hat sich weltweit die Zahl der Internetnutzer in den letzten fünf...
weiterlesen
29.05.2007
Verkaufen mit Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenmarketing soll vornehmlich den Absatz stärken. Das bestätigt einmal mehr eine aktuelle Studie des Suchmaschinenvermarkters Miva. Mehr als jeder zweite Kunde des Suchmaschinenvermarkters...
weiterlesen