Studie
23.07.2007
Wenn Werbung, dann bitte Textwerbung
Textwerbung wird von Internet-Nutzern als wenig störend und manchmal sogar hilfreich empfunden, analysiert das Hamburger Marktforschungsinstitut Fittkau & Maass. Mehr als 80 Prozent der Internet...
weiterlesen
12.07.2007
Online-Shopper kaufen 10 Prozent teurer
Verbraucher, die im Web nach digitalen Kameras und Fernsehern suchen, geben in Offline-Shops zehn Prozent mehr Geld aus als Konsumenten, die nicht online recherchieren. Das zeigt eine Studie von Yah...
weiterlesen
11.07.2007
Journalisten sind Web-2.0-Muffel
Im Mitmach-Web machen Journalisten nur zögerlich mit, eruierte die dpa-Tochter News Aktuell. Nur einer von 100 Journalisten sieht im Web 2.0 noch eine "digitale Revolution". Das zeigt die Studie "2....
weiterlesen
10.07.2007
Elektronikshops verwirren Kunden
Elektronikshops könnten mehr Kunden bedienen, wenn sie besser beraten würden, so eine aktuelle Studie. Sieben von zehn Konsumenten fühlen sich beim Online-Kauf von komplexen technischen Produkten üb...
weiterlesen
09.07.2007
Online-Bereich pusht Versandhandel
Der deutsche Versandhandel gewinnt weiter an Popularität. Er konnte seinen Umsatz im letzten Jahr steigern - dank guter Verkäufe über das Internet. Der Umsatz der Versandhäuser stieg in diesem Jahr ...
weiterlesen
05.07.2007
Schweizer geben über 1 Mrd. Franken für digitale Inhalte aus
Die Schweizerinnen und Schweizer geben immer mehr für Medien aus. Dies zeigen die Resultate der zum dritten Mal vom Verband Schweizer Presse durchgeführten Studie zu den Medienbudgets der schweizeri...
weiterlesen
03.07.2007
Videos bringen mehr Geld als Klingeltöne
Im Mobile-Content-Markt der Zukunft wird mit Videos Geld verdient, nicht mit Klingeltönen, so eine aktuelle Studie. Bewegtbilder sind nicht nur der Renner im Web, sondern sollen auch den Mobile-Cont...
weiterlesen
02.07.2007
Social Networking: Alte Freunde wichtiger als neue Kontakte
Alte Freunde sind MySpace-Mitgliedern einer aktuellen Studie zufolge wichtiger als neue Kontakte. Kommunikation und Kontaktpflege sind für MySpace-Mitglieder die wichtigsten Gründe, warum sie die Pl...
weiterlesen
25.06.2007
Web-Videos als Werbeform akzeptiert
Für fast jeden zehnten Internet-Nutzer ist Videowerbung das beliebteste Werbeformat im Web. Wie eine Sonderauswertung der W3B-Studie im Auftrag der AOL-Tochter Advertising.com ergab, liegen die bewe...
weiterlesen
23.06.2007
Tourismus, Politik und Autos Topthemen beim Bloggen
Blogjungle.de, die neue Blog-Community mit über 700 Domains aus 19 Themenkategorien, hat erstmals ausgewertet, welche Themen im deutschsprachigen Internet bei Bloggern besonders gefragt sind. Kriter...
weiterlesen