02.07.2007, 00:00 Uhr
Social Networking: Alte Freunde wichtiger als neue Kontakte
Alte Freunde sind MySpace-Mitgliedern einer aktuellen Studie zufolge wichtiger als neue Kontakte. Kommunikation und Kontaktpflege sind für MySpace-Mitglieder die wichtigsten Gründe, warum sie die Plattform nutzen. Das zeigt die aktuelle Studie "Never ending friending", in der das Marktforschungsinstitut Forrester Research im Auftrag der Murdoch-Tochter die Nutzervorlieben auf Social-Networking-Portalen eruierte. Auf den Plätzen folgen das Reaktivieren alter Kontakte sowie pure Unterhaltung.
Beim Networking ziehen die Nutzer allerdings offensichtlich ihre bereits vorhandenen Freunde unbekannten Nutzern vor: Nur 30 Prozent der Befragten gaben an, über MySpace Leute mit ähnlichen Interessen oder überhaupt neue Leute treffen zu wollen. Lediglich 26 Prozent präsentieren sich dort mit ihrer Seite, um sich neuen Leuten vorzustellen. Auch der Austausch von Inhalten ist nur ein untergeordnetes Ziel: Hier zeigt sich ebenfalls nur ein Viertel der Befragten interessiert. (ph/iwb) http://blogs.forrester.com/charleneli/2007/06/how-consumers-u.html http://www.myspace.com
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