Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
21.10.2008
Webguerillas mixen alternative Werbung für Deutsche Aids Hilfe e.V.
Im alternativen Marketingmix liegt die Zukunft, glauben die Kreativen der Webguerillas. Wie die Verknüpfung von Online-Monitoring, Webportal, Community-Building, Guerilla-Marketing und Virals aussie...
weiterlesen
16.10.2008
Townster.de steht bei Ebay zum Verkauf
Und wieder ein Web-2.0-Exit über Ebay: Die lokale Web-2.0-Suchmaschine Townster wird noch bis 24. Oktober über das Online-Auktionshaus zum Verkauf angeboten. 10.050 Euro - so lautet das aktuelle Eba...
weiterlesen
14.10.2008
Myspace launcht Selbstbedienungstool für Mini-Werbekampagnen
Unternehmen, die mindestens 25 Dollar Werbebudget übrig haben, können künftig auf Murdochs Social Community Werbekampagnen in Eigenregie schalten. Wie monetarisiert man Social Networks: Die Social C...
weiterlesen
14.10.2008
ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Webnews.de
Grosse Pläne: Die ProSiebenSat.1 Group will die Nachrichtenplattform Webnews.de so erfolgreich machen wie ihr US-Vorbild Digg.com in den USA. Die ProSiebenSat.1 Group hat mit 67,6 Prozent eine Mehrh...
weiterlesen
13.10.2008
Triphunter gewinnt knapp 90.000 Mitglieder in 24 Stunden
Ein Gewinnspiel bei der Social-Community Wer-kennt-wen.de liess die Mitgliedszahlen der Reise-Shopping-Community Triphunter explosionsartig ansteigen. Social Media Marketing funktioniert. Das zeigt ...
weiterlesen
10.10.2008
Doodle beliebteste deutschsprachige Facebook-Applikation
Vor etwas mehr als einem Monat wurde die Doodle-Facebook-Applikation lanciert. Mittlerweile haben fast 10'000 Benutzerinnen und Benutzer die Applikation in ihrem Facebook-Profil integriert. Damit h...
weiterlesen
09.10.2008
Buch.de startet Social Commerce-Community
Genau ein Jahr dauerte der Probelauf, jetzt ist Alexandria, die Community der buch.de internetstores AG, begleitet von vielen Marketingaktionen online gegangen. Buch-, Musik-, und Filminteressierte ...
weiterlesen
09.10.2008
Maggi startet virale Kampagne für seine Buchstabensuppe
Was passiert, wenn man ein "H" und ein "R" in dem Wort "Ruhe" vertauscht, demonstriert Maggi in einem aktuellen Videospot im Web. Im Fernsehen läuft die familiengerechtere Fassung. Die Kreativagentu...
weiterlesen
03.10.2008
Klassik 2.0: Musiker vermarkten ihre Werke selbst
Mit der klassischen Musik hat wieder eine neue Branche das Thema Community für sich entdeckt: Monalvo.de nutzt seit 1. September die Möglichkeiten der Vilago21-Plattform. Musiker und Ensembles könne...
weiterlesen
29.09.2008
Swissclick: Duftende SEM
Die Agentur Swissclick iSolutions holt sich den Auftrag für das Suchmaschinen-Marketing von Marionnaud Parfumeries. Nach dem Re-Launch des Marionnaud Online-Shops unter www.marionnaud.ch mit Fokus a...
weiterlesen