14.10.2008, 00:00 Uhr
Myspace launcht Selbstbedienungstool für Mini-Werbekampagnen
Unternehmen, die mindestens 25 Dollar Werbebudget übrig haben, können künftig auf Murdochs Social Community Werbekampagnen in Eigenregie schalten. Wie monetarisiert man Social Networks: Die Social Community Myspace versucht, einen neuen Weg zu finden. "MyAds" heisst ein neuer Service, mit dem Unternehmen in Eigenregie Werbekampagnen auf dem Dienst schalten können. Alles was dazu notwendig ist, ist ein Werbebudget von mindestens 25 Dollar.
Mit MyAds können Kleinunternehmen selbst illustrierte Textbanner kreieren, die auf fixen Plätzen der Website erscheinen. Darüber hinaus können sie festlegen, an welche Zielgruppe die Werbung ausgeliefert werden soll und den Erfolg ihrer Kampagne tracken. Natürlich sind 25-Dollar-Kampagnen nicht das Hauptanliegen von Myspace. Zielgruppe sind vielmehr Unternehmen, die für Webkampagnen nicht mehr als 25.000 Dollar ausgeben wollen. (ph/iwb) http://ch.myspace.com/